NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
20. Spieltag - 26.04.2015 14:30 Uhr
SG Oettersdorf/Tegau   SV 1990 Ebersdorf
SG Oettersdorf/Tegau 2 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Pech, Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9

Assists

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Martin Ruckert, Thomas Kirst, Frank- Peter Warnat

Zuschauer

115

Torfolge

0:1 (22')Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9 (Rodger Ludewig)
1:1 (40')SG Oettersdorf/Tegau per Freistoss
2:1 (59')SG Oettersdorf/Tegau
2:2 (60')Marco Pech

Effiziente Ebersdorfer entführen Punkt aus Oettersdorf

Das Schneckenrennen an der Spitze der Kreisliga Süd geht weiter. Am Vortag gewann der Bodelwitzer SV mit 2:1 in Gräfenwarth und konnte sich mit in die Spitze schieben. Der SVE hielt Verfolger Oettersdorf auf Distanz und konnte mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung behalten.
Den ersten Höhepunkt setzte Oettersdorf, Plöthner zirkelte eine Ecke direkt aufs Tor aber Stöckel konnte den Ball noch über die Latte lenken. In der Folge nichts mehr zwingendes auf beiden Seiten, bis zur 22. min, Ludewig brachte die Flanke von links und Hornfeck setzte seinen Kopfball mustergültig zur Führung für den SVE ins Tor. Danach stand Stöckel im Mittelpunkt des Geschehens. Erst parierte er einen Freistoß der Oettersdorfer glänzend, dann griff er aber bei Webers Freistoß aus 35 m daneben und der Ball schlug im SVE Tor ein. Kurz vor dem Wechsel hatte Ritter noch die große Chance auf die Führung aber er verpasste einen Freistoß von Kirst knapp.
Mit dem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
Nachdem Wechsel fehlten weiterhin die klaren Chancen, beide Abwehrreihen standen gut und hielten den Gegner mit konsequenten Zweikämpfen vom Strafraum fern. In der 59. min ging Oettersdorf in Führung. Göller brachte eine Flanke von rechts, Stöckel verschätzte sich im Ebersdorfer Gehäuse und der Ball trudelte ins Tor. Zum Glück hatte der SVE die richtige Antwort parat. Einen abgewehrten Ball nahm Marco Pech auf und erzielte, unter günstiger Mithilfe des Oettersdorfer Keepers, den 2:2 Ausgleich. Damit hatte der SVE aus wenig viel gemacht, denn außer einem Ruckert Freistoß, gab es kaum noch zwingendes Richtung Torhüter Freimuth. Auch Oettersdorf hatte nur noch Halbchancen und somit endete das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden.