NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
19. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FSV Orlatal
SV 1990 Ebersdorf 2 : 2 FSV Orlatal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Wetzel, Martin Ritter

Assists

2x Tobias Stüber

Gelbe Karten

Tobias Stüber, Daniel Schilling

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (47')Robert Wetzel per Kopfball (Tobias Stüber)
1:1 (56')FSV Orlatal per Freistoss
2:1 (80')Martin Ritter (Tobias Stüber)
2:2 (85')FSV Orlatal

Zwei Orlataler Traumtore verhindern den Ebersdorfer Sieg

Wer an diesem Samstag nur eine Minute zu spät zum Spitzenspiel SVE- Orlatal kam, hatte in der Anfangsphase schon zwei Großchancen verpasst. Nach 10 Sekunden rettete SVE Torhüter Stöckel mit einer Glanzparade gegen den Orlataler Stürmer und Ludewigs Schuss ging nach 5 Minute knapp am Orlataler Gehäuse vorbei.
In der Folge standen beide Defensiv- Reihen sehr sicher und keine Mannschaft wollte einen Fehler begehen. Trotzdem gab es vor der Halbzeit noch ein paar Chancen zu sehen. Seyfarth scheiterte mit seinem Schuss an Stöckel im SVE Tor. Auf der anderen Seite vergaben Kirst und Wetzel die große Chance auf die SVE Führung, als sie zu zweit aufs Tor liefen und der Ball im letzten Moment noch geklärt werden konnte. Auch der Spielzug über Neumeister und Stüber fand den Weg nicht ins Tor, da der Schuss von der Linie geklärt wurde. So ging es torlos in die Pause.
Der SVE kam mit Volldampf aus der Kabine und erzielte in der 47. Minute die Führung. Stüber erkämpfte sich den Ball und Wetzel vollendete die Flanke per Kopf. Aber Oechsner antwortete prompt mit dem Ausgleich. Einen Freistoß aus 25 Metern versenkte er genau im Winkel.
Danach hätten beide Mannschaften in Führung gehen können aber Kirsts Kopfball wurde von der Orlataler Linie geklärt und Hack scheiterte nach einem Konter am starken Keeper Stöckel.
In der 80. min die 2:1 Führung für den SVE. Der eingewechselte Ritter überwand Vogt im Orlataler Tor mit einem Klasse Lupfer. Aber leider war das noch nicht das Ende des Spieles. Denn Müller erzielte in der 85. min den Orlataler Ausgleich mit einem Kopfball genau in den Winkel.
Damit trennten sich beide Mannschaften Unentschieden, wobei der SV Ebersdorf die Tabellenführung behaupten konnte.


Quelle: R. Ludewig