NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
18. Spieltag - 12.04.2015 14:30 Uhr
TSV Germania Krölpa   SV 1990 Ebersdorf
TSV Germania Krölpa 2 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig, Thomas Kirst, Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9

Assists

Thomas Kirst, Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Daniel Vollstädt

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (19')Rodger Ludewig
0:2 (28')Thomas Kirst (Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9)
1:2 (54')TSV Germania Krölpa per Elfmeter
2:2 (66')TSV Germania Krölpa
2:3 (90')Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9 (Thomas Kirst)

Schwarze Serie in Krölpa endlich beendet

Mit dem ersten Sieg in Krölpa, kehrten die Ebersdorfer Fussballer am Sonntag nach Hause zurück. Gleichzeitig übernahm man, nach der Gräfenwarther Niederlage, die Tabellenspitze.
Ebersdorf zeigte in der 1. Halbzeit eine starke Leistung, ließ Ball und Gegner laufen und ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Dabei ließ man in der 1. Halbzeit zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt und hätte mit einer höheren Führung in die Pause gehen müssen. 2x Stüber, Wetzel, Kirst, Ludewig, Pech und Hornfeck vergaben beste Einschussgelegenheiten. Krölpa dagegen nur mit einem gefährlichen Konter über Schäble, der aber mit seinem Schuss das Tor verfehlte.
In der 19. Minute sorgte Ludewig für die Führung, nach einem Getümmel im Strafraum reagierte er am schnellsten und überwand den Krölpaer Keeper.
Kirst sorgte in der 28. min für die 2:0 Führung. Hornfeck legte perfekt mit dem Kopf zurück und Kirst köpfte ins leere Tor.
Nach der Halbzeit die Ebersdorfer nicht wiederzuerkennen. Im Zuge des sicheren Siegesgedanken, fehlte die letzte Konzentration. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der Krölpaer Stürmer vom SVE Torhüter Günther gelegt und es gab Elfmeter. Strittige Entscheidung, Aland war es egal und er versenkte sicher ins linke Eck.
In der 66. min war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, Matthäs nutzte seine Freiräume und versenkte den Ball im SVE Tor. Und hätte der Krölpaer Stürmer bessere Nerven gehabt, hätte die Heimmannschaft nach 68. min in Führung gehen können.
Danach fing sich Ebersdorf endlich wieder und hatte durch Wetzel zwei riesen Chancen, die von Baumgart im Krölpaer Gehäuse zu Nichte gemacht wurden.
Aber in der letzten Minute sorgte ein schneller Angriff für die Entscheidung. Kirst war beim Tempodribbling nicht vom Ball zu trennen und legte für Hornfeck auf, der den umjubelten Siegtreffer für den SVE erzielte.


Quelle: R. Ludewig