NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
14. Spieltag - 25.05.2015 15:30 Uhr
SV Fortuna Gefell   SV 1990 Ebersdorf
SV Fortuna Gefell 0 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Stüber

Assists

Thomas Kirst, Martin Ritter

Gelbe Karten

Marco Pech, Tobias Stüber

Zuschauer

128

Torfolge

0:1 (30')Tobias Stüber (Martin Ritter)
0:2 (50')Tobias Stüber (Thomas Kirst)

2 Stüber Tore entscheiden das Spiel

Ein paar Pfund Ballast dürften Torjäger Tobias Stüber am Montag abgefallen sein, nach über zwei Monaten konnte er das Runde wieder im Eckigen versenken. Dadurch gewann der SV 1990 Ebersdorf das Auswärtsspiel beim SV Fortuna Gefell.
Und durch Torhüter Sven Günther, der eine überragende Leistung präsentierte.
Die ersten 30 Minuten hatte der SVE voll im Griff, man war immer einen Schritt schneller und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Thomas Kirst und Marco Pech verzogen ihre Distanzschüsse in dieser Phase knapp. Tobias Stüber machte es besser und versenkte in der 30. min eine Ritter Flanke volley im langen Eck. Schönes Tor!
Dann stand SVE Torhüter Sven Günther im Mittelpunkt. Erst reagierte er auf einen Schuss von Eric Müller Klasse aber kurz vor der Halbzeit eine Schrecksekunde, als er nach einem Zusammenprall bewusstlos liegen blieb. Nach einigen Minuten war er wieder bei Bewusstsein und konnte das Spiel fortsetzen.
Direkt nach Wiederanpfiff die beruhigende 2:0 Führung. Thomas Kirst erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und schickte Tobias Stüber mit einem 60 m Pass in den Strafraum, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte die Kugel im Tor.
Der SVE verlegte sich dann aufs Kontern und hatte noch beste Chancen die Führung auszubauen. Aber Ritter war zu eigensinnig und übersah den besser postierten Stüber und Hornfeck bzw. Stüber behinderten sich gegenseitig nach einer Kirst Eingabe. Ein Fernschuss von Neumeister war noch zu verzeichnen, der aber von Keeper Schubert entschärft wurde.
Auf Gefeller Seite waren Freistöße von Schilling das einzige Gefahrenpotenzial. Aber Sven Günther im Tor parierte jeden einzelnen und auch als er einmal zur Seite prallen lassen musste, hielt er den Nachschuss von Eric Müller in überragender Manier. Wendt köpfte eine Eingabe noch auf die Latte aber das war es von der Gefeller Offensive.
Somit ein 2:0 Auswärtssieg für den SVE, der die Ebersdorfer an den Platz der Sonne spült!