NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
26. Spieltag - 23.05.2015 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV GW Triptis
SV 1990 Ebersdorf 2 : 1 SV GW Triptis
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Ruckert

Assists

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Sven Günther, Thomas Hagner, Thomas Kirst, Martin Ritter

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (37')Martin Ruckert (Rodger Ludewig)
1:1 (40')SV GW Triptis
2:1 (75')Martin Ruckert per Freistoss

SVE entscheidet schwieriges Spiel knapp für sich

Sicher wäre ein Unentschieden an diesem Samstag gerecht gewesen, der SVE in der 1. Halbzeit mit einer richtig guten Partie, Triptis in der 2. Halbzeit mit klaren Feldvorteilen aber Martin Ruckert hatte was gegen dieses Unentschieden.
Er war der Mann des Tages, erzielte er doch beide Treffer gegen die starken Triptiser und lässt den SVE damit weiterhin im Konzert der Spitzenmannschaften mitspielen.
Die erste Chance im Spiel hatte Chris Neumeister, der aber an einen Freistoß von Marco Pech nicht mehr heran kam. Tobias Stüber hatte die nächste Möglichkeit, wieder war Marco Pech der Passgeber aber im letzten Moment wurde sein Schuss noch ans Außennetz geblockt.
In der 37. min die 1:0 Führung für die Heimelf. Ein Triptiser Angriff wurde abgefangen, Rodger Ludewig spielte einen Diagonalball und Martin Ruckert schob das Leder zur Führung ein.
Aber postwendend der Ausgleich. Torjäger Patrick Wutzler wurde nicht eng genug markiert und er schoss aus 15 m ins entlegene Eck. Kurz vor der Pause klärte Martin Ruckert noch auf der Linie, nachdem ein Triptiser nach einer Ecke zum Kopfball kam. Mit dem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause musste der SVE verletzungsbedingt Marco Pech auswechseln, damit kam ein Bruch ins Ebersdorfer Spiel.
Triptis jetzt mit klarer Feldüberlegenheit im Mittelfeld. Immer wieder zogen Weiß, Eitner und Reinhold an den Ketten. Die größte Chance hatte Kevin Röhmhildt, nach mustergültiger Flanke von Patrick Wutzler setzte er seinen Kopfball am kurzen Eck vorbei. Glück für den SVE. Und nachdem es indirekten Freistoß im Ebersdorfer Strafraum gab, Torhüter Sven Günther hatte gemeckert, den Reinhold knapp verzog, war das Glück auf Ebersdorfer Seite.
Ebersdorf hatte einen Kopfball von Tobias Stüber dagegen zu setzen, der aber knapp am langen Eck vorbei ging. In der 75. min der lucky Punch. Martin Ruckert trat einen Freistoß aus 18 m genau neben den Pfosten und Ebersdorf führte mit 2:1. Damit avancierte Martin Ruckert zum Matchwinner, denn der SVE ließ sich dieses Ergebnis nicht mehr nehmen und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage.