NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
24. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   Bodelwitzer SV
SV 1990 Ebersdorf 3 : 3 Bodelwitzer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9, Tobias Stüber, Marvin Wolff

Assists

2x Thomas Kirst, Martin Ritter

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Marco Pech, Chris Neumeister

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (37')Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9 (Martin Ritter)
2:0 (52')Tobias Stüber (Thomas Kirst)
2:1 (78')Bodelwitzer SV
2:2 (80')Bodelwitzer SV
3:2 (85')Marvin Wolff (Thomas Kirst)
3:3 (90')Bodelwitzer SV

Erst souverän, dann mit Glück

Der Verlierer fliegt, so lautete das Motto für das Spitzenspiel Ebersdorf- Bodelwitz. Das am Ende dieses Spieles ein 3:3 stand, passt zu dieser verrückten Liga, dieser verrückten Saison.
Zu Beginn des Spieles hatten beide Mannschaften jeweils eine große Chance. Martin Ritter brachte eine saubere Flanke von rechts, doch Tobias Stüber konnte den Bodelwitzer Keeper per Kopf nicht überwinden. Auf der anderen Seite scheiterte Andre Schiebel an einer straken Reaktion von Sven Günther im SVE Tor. Die größte Chance besaß Termer auf Bodelwitzer Seite aber er vergab einen Handelfmeter und schoss ihn über das Tor.
In der 37. min ging Ebersdorf in Führung, Martin Ritter steckte auf Steffen Hornfeck durch und dieser versenkte den Ball im Tor. Damit wurden die Seiten gewechselt.
Wie in Gefell kam der SVE hellwach aus der Kabine. Thomas Kirst brachte eine Hereingabe von rechts, die Bodelwitzer Abwehr war sich nicht einig, Tobias Stüber sagte per Kopf Danke! Sogar das 3:0 hätte fallen müssen aber Thomas Kirst verpasste das Zuspiel auf den völlig freien Martin Ritter und scheiterte selber am Bodelwitzer Torhüter.
Dann kam die große Zeit der Wechsel und Bodelwitz entwickelte dadurch neuen Schwung.
In der 78. min lässt der eingewechselte Wunderlich Marvin Wolff und Sven Günther aussteigen und erzielt den Anschlusstreffer. Und nur 2 Minuten später trudelt der Ball durch die Abwehr und Christoph Grau schiebt zum Ausgleich ein. Aber das war noch nicht das Schlusswort in diesem Spiel. Thomas Kirst in der 85. min mit einem Freistoß und Marvin Wolff staubt zum 3:2 Führungstreffer ab. Der SVE schaffte es aber leider wieder nicht dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen, denn in der 90. min brachte Andre Schiebel eine Ecke von rechts und Steffen Faul stand am langen Pfosten völlig blank und erzielte den 3:3 Ausgleich.
Diese Punkteteilung hilft keinem so richtig weiter, für den SVE geht es nun im letzten Spiel um die Sicherung eines Podest Platzes.