NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 1.ST (2015/2016)

Bodelwitzer SV   SV 1990 Ebersdorf
Bodelwitzer SV 1 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)
1.Männer   ::   Kreisliga Staffel B   ::   1.ST   ::   16.08.2015 (14:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kirst, Martin Ruckert

Assists

2x Marco Pech

Gelbe Karten

Martin Ruckert

Torfolge

0:1 (61.min) - Martin Ruckert per Freistoss
0:2 (81.min) - Thomas Kirst (Marco Pech)
1:2 (85.min) - Bodelwitzer SV
1:3 (86.min) - Thomas Kirst (Marco Pech)

Man könnte fast sagen "Wie immer"

Mit einem 3:1 Auswärtssieg kam unser SVE gestern aus Bodelwitz zurück. Bei strömenden Regen entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel, welches vorwiegend im Mittelfeld stattfand und Torraumszenen rar gesät waren. Beide Mannschaften suchten nach der Sommerpause noch nach ihrem Rhythmus.
Bodelwitz versuchte von Beginn an Druck zu entwickeln aber außer zwei Hereingaben von der rechten Seite, blieb vieles ungefährlich. Ebersdorf hatte in der 1. Halbzeit 3 Torchancen, C. Neumeister versuchte es mit einem Freistoß, M. Pech rutschte an einer Hereingabe knapp vorbei und ein Bodelwitzer Verteidiger prüfte seinen eigenen Schlussmann.
Die Effektivität nahm in der 2. Halbzeit zu. Scharfschütze M. Ruckert jagte einen Freistoß in der 61. min aus über 45 m in das Bodelwitzer Tor. Wer dachte, dass die Bodewlitzer jetzt auf den Ausgleich drängen, hatte sich getäuscht, denn im Offensivspiel blieb bei ihnen vieles Stückwerk. So nutzte T. Kirst einen Lapsus des Bodelwitzer Keepers und vollendete in der 81. min zum 2:0. In der Folge musste Bodelwitz zu zehnt weiterspielen, da der Bodelwitzer Stürmer die Gelb- Rote Karte bekam. Auch der Trainer der Bodelwitzer wurde des Feldes verwiesen. Danach keimte kurz Hoffnung auf, mit dem Anschlusstreffer durch A. Baderschneider aber mit einem Konter kurz vor Schluss machte T. Kirst alles klar.
Wieder gab es 3 Punkte für den SVE in Bodelwitz und auch der Saisonstart ist geglückt!


Quelle: R. Ludewig