NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 10.10.2015 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   VFB 09 Pößneck
SV 1990 Ebersdorf 2 : 1 VFB 09 Pößneck
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Pech, Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9

Assists

Thomas Meisgeier

Gelbe Karten

Daniel Paduch, Daniel Vollstädt

Gelb-Rote Karten

Frank- Peter Warnat (77')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9
2:0 (53')Marco Pech (Thomas Meisgeier)
2:1 (87')VFB 09 Pößneck

Hart erkämpfter Sieg im Heimspiel

Am Samstag standen die beiden Tabellennachbarn Ebersdorf und Pößneck gegeneinander auf dem Spielfeld. Ebersdorf ging nach 9 min in Führung, ein Verständigungsproblem in der Pößnecker Abwehr und Hornfeck köpfte zur Führung ein.
Der Rest der 1. Halbzeit verlief hauptsächlich im Mitteldfeld, wobei Pößneck noch eine Chance hatte aber Wolff hielt den Ball.
Die 2. Halbzeit versprach mehr Spannung. Ebersdorf musste 2x Wechseln in der Halbzeit, der eingewechselte Meisgeier schlug einen Pass vors Pößnecker Tor und Pech schob den abgewehrten Ball zum 2:0 ein. In der Folge verpassten Meisgeier und Schilling das 3:0. Meisgeier musste eine Eingabe von Kirst nur über die Linie drücken aber schoss den Ball an den Pfosten. Schilling setzte seinen Kopfball am langen Eck vorbei.
Damit blieb Pößneck im Spiel und hatte durch Bursuc die Chance zum Anschluss aber er scheiterte am Pfosten. Pößneck agierte die letzten Minuten in Überzahl, Warnat hatte sich Gelb- Rot eingefangen. Aber der Anschlusstreffer von Michniewicz kam zu spät, es blieb beim Endergebnis und in der Tabelle zieht Ebersdorf an den Pößneckern vorbei.