NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
9. Spieltag - 18.10.2015 14:30 Uhr
FSV Remptendorf   SV 1990 Ebersdorf
FSV Remptendorf 0 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Es gab schon spannendere Derby`s.....

Auch wenn es geteilte Meinungen über dieses 0:0 gibt, war die Chancenverwertung von beiden Teams einfach zu mangelhaft. Somit gab es keinen Sieger am Sonntag in Remptendorf.
Die ersten 10 Minuten gehörten dem FSV, die viel präsenter waren aber zwingendes sprang dabei nicht heraus. Dann fing der SVE an mit Fußballspielen und Schiedsrichter Fuldner stand im Blickpunkt. Erst verweigerte er den Ebersdorfern einen Elfmeter, dann pfiff er 2x den Vorteil weg und damit aussichtsreiche Möglichkeiten. Fernschüsse unserer Mannschaft verfehlten alle ihr Ziel. Eine Flanke von Hornfeck senkte sich auf die Latte und das war es dann auch schon in der 1. Halbzeit mit SVE Möglichkeiten.
Remptendorf kam nur 1x gefährlich vors Tor, dabei schoss Killmann an die Latte.
In der 2. Halbzeit wollte Ebersdorf endlich das erlösende 1:0 machen. Leider wurden die Fernschüsse wieder verzogen, Kirst scheiterte im 1 gegen 1 an Scheiding und oftmals fehlte einfach die Genauigkeit beim letzten Pass. In der 60. min verletzte sich Torhüter Günther, somit musste Hornfeck ins Tor. Auch Milz und Paduch schleppten sich über 90 min mit Verletzungen über den Platz, sodass immer ein kleiner Tick fehlte. Aber Remptendorf machte daraus nichts, auch als sie in den letzten 20 min auf 3 Stürmer umstellten, sprang nur noch ein Kopfball von Goll heraus.
Die fast 100 Zuschauer, davon eine strake SVE Fanbase, sahen so ein 0:0, das am Ende des Tages gerecht war.