NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
10. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Hirschberg/ Blank II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 1 SG Hirschberg/ Blank II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Sebastian Milz

Rote Karten

Daniel Vollstädt (76')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (35')Rodger Ludewig per Elfmeter
1:1 (43')SG Hirschberg/ Blank II per Freistoss

"Eigentlich kann man es doch...."

Am 10. Spieltag hieß das Duell 5. gegen 14. der Tabelle oder SV Ebersdorf gegen SG FSV Hirschberg II. Die Vorzeichen waren eindeutig, alles sprach vor dem Spiel für unseren SVE aber die Wahrheit liegt auf dem Platz!
Beide Mannschaften lieferten eine unansehnliche 1. Halbzeit ab. Viele Fehlabspiele und Ungenauigkeiten waren in der 1. Halbzeit zu sehen. Torchancen oder ähnliches gab es für die ca. 50 Zuschauer kaum zu sehen. Daher war es kein Wunder, dass beide Tore vor der Halbzeit aus Standardsituationen fielen.
Nach einem Handspiel im Gästestrafraum, verwandelte Ludewig den fälligen Elfmeter sicher.
Hirschberg bekam den Ausgleich "geschenkt", Schiedsrichterassistent Kelbert sah ein vermeintliches Handspiel am Strafraum und Kad zirkelte den Ball in den entlegenen Winkel. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Mit dem Wiederanpfiff besann sich Ebersdorf endlich auf die eigenen spielerischen Möglichkeiten und erarbeitete sich viele gute Chancen. Der gute Spielaufbau über Abwehr, Mittelfeld und Sturm war oft zusehen, leider fehlte die letzte Konsequenz in der Chancenverwertung. 2x Kirst, Ruckert, Milz, Warnat und Hornfeck vergaben selbst beste Chancen um die 2:1 Führung zu erzielen. Die Beste vergab Hornfeck in der 85. min, als er einen Elfmeter in die Hände von Ex SVE`ler Schau schoss. Zu diesem Zeitpunkt agierte Ebersdorf nur noch zu zehnt, denn Vollstädt bekam nach Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.
Die Gäste versuchten durch ihr Konterspiel gefährlich vors Tor von Wolff zu kommen aber die SVE Hintermannschaft ließ im gesamten Spielverlauf kaum was zu. Die beste Chance hatte Puhlfürst, der mit einem klasse Distanzschuss an Wolff scheiterte.
Am Ende freuten sich die Gäste über diesen Punktgewinn und Ebersdorf hadert schon wie in der Vorwoche mit der schlechten Chancenverwertung.