NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
14. Spieltag - 26.03.2016 14:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   Bodelwitzer SV
SV 1990 Ebersdorf 2 : 1 Bodelwitzer SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst, Felix Schreck

Assists

Chris Neumeister, Martin Ruckert

Gelbe Karten

Rodger Ludewig, Martin Ritter

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11')Thomas Kirst (Chris Neumeister)
2:0 (31')Felix Schreck (Martin Ruckert)
2:1 (67')Bodelwitzer SV per Elfmeter

SVE holt den 3er!

Ebersdorf. Für beide Mannschaften stand in diesem Kellerduell viel auf dem Spiel. Dementsprechend sahen die Zuschauer eine umkämpfte und bis zum Schluss spannende Partie.
Am Ende setzte sich Ebersdorf aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient durch und hat sich mit diesem Dreier nach unten Luft verschafft. Für Bodelwitz wird dagegen die Luft im Abstiegskampf immer dünner.
Die Platzherren konnten nach dem Punktgewinn in Schleiz neues Selbstvertrauen tanken und gingen motiviert in dieses Spiel. Aber auch die Gäste wollten den Bock endlich umstoßen, so dass sie von Beginn an dagegen hielten. Trotzdem konnten sie die Führung der zunächst aktiveren Hausherren in der 11. Minute durch Kirst nicht verhindern. Nach einem Freistoß konnte der Torschütze freistehend einköpfen.
Die Gäste in der Folge um den Ausgleich bemüht, den sie fünf Minuten später auf dem Fuß hatten. Doch Termer schoss knapp vorbei. Ansonsten fiel ihnen gegen die gut stehende SV-Abwehr in Strafraumnähe wenig ein. Dagegen zeigte sich Ebersdorf sehr effektiv und erhöhte in der 31. Minute durch Schreck auf 2:0. Vorausgegangen war wieder ein Freistoß, den Schreck gut verarbeitete, ließ zwei Gegenspieler stehen und netzte ins kurze Eck ein.
Kurz nach Wiederanpfiff hätten die Gastgeber alles klar machen können. Nach einem weiten Freistoßball von Ludewig kam Hornfeck freistehend an den Ball, doch sein Abschluss war gegen Torwart Stöpel zu schwach (47.) Und zwei Minuten später hatte auch Ritter die Entscheidung auf dem Fuß, aber auch er schoss in guter Position vorbei. Ansonsten versuchten die Gäste im zweiten Abschnitt noch einmal alles, hatten deutlich mehr vom Spiel und drückten auf den Anschlusstreffer. Aber zwingendes sprang bis zur 67. Minute nicht heraus. In dieser Minute gab es einen berechtigten Handstrafstoß, den Tino Kleischmann sicher verwandelte. Jetzt witterten die Gäste noch einmal Morgenluft und verstärkten weiter den Druck. Nur vier Minuten später fast der Ausgleich. Einen aufsetzenden Freistoß von Termer konnte der gute Torwart Günther nicht festhalten, doch kein Bodelwitzer war zur Stelle, um den Abpraller zu versenken.
Kurz vor Schluss noch einmal die Ausgleichschance durch Bergener, ansonsten brachte eine aufopferungsvoll kämpfende Ebersdorfer Mannschaft den knappen Vorsprung über die Zeit.


Dem Spielbericht von Uwe Friedel ist nichts hinzuzufügen.
Nur der SVE!


Quelle: Uwe Friedel