NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 16.ST (2015/2016)

SV 1990 Ebersdorf   SV GW Triptis
SV 1990 Ebersdorf 2 : 2 SV GW Triptis
(0 : 2)
1.Männer   ::   Kreisliga Staffel B   ::   16.ST   ::   12.03.2016 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig, Steffen Hornfeck

Assists

Thomas Kirst, Steffen Hornfeck

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (25.min) - SV GW Triptis
0:2 (27.min) - SV GW Triptis per Weitschuss
1:2 (50.min) - Steffen Hornfeck (Thomas Kirst)
2:2 (75.min) - Rodger Ludewig per Elfmeter (Steffen Hornfeck)

Ins Spiel zurückgekämpft!

"Es geht doch!", war das Motto am Samstag an der "Zippelsruh". Dem Tabellendritten Triptis, konnte ein Punkt abgeknüpft werden.
In der Anfangsphase hatte Ebersdorf die besseren Möglichkeiten. Bis zur 25. min hätte Milz die Blau- Weißen in Führung bringen müssen. Die Abschlüsse waren aber zu ungenau oder zu harmlos.
In der 25. min trat wieder die Schwäche der Ebersdorfer auf. Ein Eckball segelt durch den 5er und Sattler nickt mit dem Kopf ein. Nur 2 min später ein weiterer Rückschlag für unseren SVE. Sattler wird 22 m vor dem Tor nicht angegriffen und erzielt mit einem Weitschuss die 2:0 Führung für Triptis.
Der bis dahin überragende Sattler nahm sich in der Folge selbst aus dem Spiel. Nach der 2. Gelben Karte, gab es Gelb- Rot und er konnte vorzeitig duschen gehen.
Durch diesen Platzverweis gab es eine Wende im Spiel, die Ebersdorfer drückten in der 2. Halbzeit auf das Triptiser Tor und kamen in der Folge noch zum 2:2.
Glück hatten die Ebersdorfer Fußballer aber kurz nach Wiederanpfiff. Nach einer Hereingabe von links rettete Hagner im letzten Moment vor dem Einschussbereiten Podolsky. Und Reinhold scheiterte mit einem fulminanten Fernschuss am linken Pfosten.
In der 50. min der 1:2 Anschlusstreffer. Kirst flankt butterweich zu dem eingewechselten Hornfeck und dieser setzt per Kopf den Ball in den Winkel.
Ebersdorf blieb in der folge am Drücker und kam in der 75. min durch einen Foulstrafstoß zum verdienten 2:2 Ausgleich. Ludewig behielt die Nerven und versenkte den Ball im oberen Eck.
Was dieser Punkt am Ende wert ist, wird die Abschlusstabelle zeigen.


Fotos vom Spiel