NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
19. Spieltag - 10.04.2016 14:30 Uhr
TSV Gahma   SV 1990 Ebersdorf
TSV Gahma 1 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Rodger Ludewig, Dominik Oswald

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (55')TSV Gahma

Dunkle Wolken über Ebersdorf

Am Sonntag verloren die Ebersdorfer Fußballer das wichtige Spiel gegen den TSV Gahma mit 1:0. Durch dieses Ergebnis befindet sich die Mannschaft von der "Zippelsruh" wieder mitten drin im Abstiegskampf.
Die Verunsicherung war beiden Mannschaften anzusehen. Es war ein wahrer Abstiegs- KRAMPF, was die zahlreichen Zuschauer zu sehen bekamen.
In der 1. Halbzeit gab es auf Ebersdorfer Seite drei Chancen zu verzeichnen. 2 mal scheiterte Kirst mit einem Freistoß an Keeper Hopfe und Oswald setzte seinen Schuss zu zentral, sodass es leichte Beute für den Gahmaer Keeper wurde.
Gahma erzeugte nur einmal Gefahr, als ein Freistoß durch den Ebersdorfer Strafraum segelte und Blochberger am langen Pfosten knapp verpasste. Sonst war die 1. Halbzeit von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten geprägt.
Auch die 2. Halbzeit wurde nicht besser.
In der 55. min ging Gahma in Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß, im Mittelfeld wurde nicht richtig gestört und der Ball kam zu Franke durch, der mit einem Linksschuss Keeper Günther keine Chance ließ.
Wer jetzt dachte Ebersdorf bäumt sich gegen die drohende Niederlage auf, sah sich schwer getäuscht. Gahma war dem 2:0 näher als Ebersdorf dem Ausgleich. Allein der Klasse Reaktion von Keeper Günther ist es zu verdanken, dass man nach 70 min durch Franke nicht das 2:0 kassierte.
In der Schlussviertelstunde versuchte Ebersdorf zwar nochmal alles aber außer einem Pfostenkopfball von Schilling sprang keine Torchance mehr heraus.
In den folgenden Spielen muss gepunktet werden, damit eine Befreiung aus der unteren Tabellenregion gelingt!