NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 09.07.2016 15:00 Uhr
FC Nordhalben   SV 1990 Ebersdorf
FC Nordhalben 6 : 5 SV 1990 Ebersdorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Schreck, Martin Ruckert, Thomas Kirst

Assists

Thomas Hagner, Daniel Paduch, Martin Ruckert, Thomas Meisgeier

Gelbe Karten

Marvin Wolff, Daniel Paduch

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (8')FC Nordhalben
2:0 (20')FC Nordhalben
3:0 (35')FC Nordhalben
3:1 (48')Felix Schreck
3:2 (50')Felix Schreck (Thomas Hagner)
3:3 (52')Martin Ruckert (Daniel Paduch)
4:3 (65')FC Nordhalben
5:3 (70')FC Nordhalben
5:4 (78')Thomas Kirst (Thomas Meisgeier)
5:5 (88')Felix Schreck (Martin Ruckert)
6:5 (90')FC Nordhalben per Kopfball

Munteres Scheibenschießen im 1. Test!

Was für ein Auftakt zur Saison 2016/17! in einem spektakulären Spiel verliert unser SVE mit 6:5. Aber der Reihe nach.

Die Fußballer vom SV Ebersdorf weilten am vergangenen Samstag zum Sportfest in Nordhalben. Es stand ein Vergleich gegen die heimische Vertretung auf dem Plan. Der Kader umfasste 15 Spieler, die Ausfälle von Oswald, Ludewig, Milz und Hornfeck konnten somit mühelos weggesteckt werden.

Unser Mittelfeldspieler C. Neumeister wurde in dieser Partie auf der Libero Position getestet und machte seine Sache ordentlich. Leider erwischten seine Nebenleute einen nicht so guten Tag und somit lag unser SVE zur Halbzeit mit 3:0 hinten. Dabei traten eklatante Abwehrschwächen auf, die besonders dem Tschechischen Stürmer Spatzek das Tore schießen leicht machten.

In der Offensive wurden 4 hochkarätige "Bretter" vergeben, sodass es zur Halbzeit auch 3:3 hätte stehen können.

Zur 2. Halbzeit wurde dann gewechselt, für Stürmer Kirst kam Schreck in die Partie. Und der junge Mann legte gleich los wie die Feuerwehr. Nicht einmal 3 min waren gespielt, da spitzelte er die Kugel ins lange Eck. Nur 2 min später, schob er nach einer Hagner Vorlage, zum 2:3 ins leere Tor ein. Und nach einer weiteren Zeigerumdrehung behielt Ruckert im 1:1 die Nerven und vollendete zum 3:3 Ausgleich.

Wer jetzt dachte der SVE hat das Momentum auf seiner Seite, der sah sich getäuscht. Die Nordhalbener steckten nicht auf und kamen durch 2 weitere Tore auf eine 5:3 Führung. Dabei trat wieder die Schwäche bei Standards und Konter auf, die bis zum Saisonbeginn unbedingt verbessert werden muss.

Nichtsdestotrotz kämpften die Ebersdorfer wie die Löwen und Kirst markierte den 4:5 Anschlusstreffer mit Schuss ins lange Eck. Und als wiederum Schreck in der 88. min mit einem Sahne- Lupfer das 5:5 erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Leider wertete der Schiedsrichter in der 93. min ein angebliches Foul gegen Ebersdorf. Mit der letzten Aktion ging Nordhalben wieder mit 6:5 in Führung und rettete den Sieg über die Ziellinie.

Als Fazit lässt sich  die Floskel "Vorne Hui hinten Pfui!" für diese Partie definieren.