NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
4. Spieltag - 10.09.2016 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Moßbach II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 2 SV Moßbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst

Assists

Frank- Peter Warnat

Gelbe Karten

Daniel Paduch

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (20')Thomas Kirst (Frank- Peter Warnat)
1:1 (78')SV Moßbach II
1:2 (85')SV Moßbach II

Am Tiefpunkt angekommen......

Nach einer katastrophalen 2. Halbzeit stand unser SVE am Samstag mit leeren Händen da.

Dabei sah es nach der 1. Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Dominik Oswald hatte schon nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Fuß. Auch Martin Ritter oder Thomas Kirst vergaben gute Chancen in der Anfangsphase.

Doch in der 20. min klingelte es endlich. Frank- Peter Warnat schickte Thomas Kirst in den Strafraum, der den Ball ins kurze Eck zur 1:0 Führung einschoss.

Ab der 30. min verlor Ebersdorf dann den Faden und Moßbach kam immer stärker auf. Trotzdem stand die Ebersdorfer Defensive bis zur Halbzeit noch sehr sicher und ließ nichts anbrennen.

Auch die Anfangsminuten der 2. Halbzeit gehörten dem SVE. Aber es fehlte das nötige Glück zum 2:0. In der 50. min hatte Thomas Kirst schon Keeper Schössow umspielt aber Scheffler rettete auf der Linie.

Auch die folgende Aktion brachte nicht das 2. Tor. Keeper Schössow lag schon am Boden, brachte aber noch die Faust hoch und lenkte den Schuss von Kirst über die Latte.

Das waren für lange Zeit die letzten Tormöglichkeiten der Ebersdorfer.

Ab der 60. min bot sich ein grauenvolles Bild der Ebersdorfer Mannschaft. Klare konditionelle Schwächen waren unübersehbar.

Folgerichtig gelang dem SV Moßbach noch 2 Tore. Der 1:1 Ausgleich wurde von Krüger erzielt, der per Kopf traf. Und nur 6 min später der Führungstreffer für Moßbach II. Einen Konter verwandelte Aschenbrenner alleine vor Keeper Wolff.

Die letzte Chance gehörte Daniel Paduch aber er scheiterte in der letzten min mit einem Freistoß an der guten Reaktion von Keeper Schössow.

Fazit: Abstiegskandidat!