NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
5. Spieltag - 17.09.2016 15:00 Uhr
SV Gräfenwarth   SV 1990 Ebersdorf
SV Gräfenwarth 4 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst

Assists

Thomas Meisgeier

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Marvin Wolff

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (19')SV Gräfenwarth
2:0 (30')SV Gräfenwarth
3:0 (36')SV Gräfenwarth
3:1 (65')Thomas Kirst (Thomas Meisgeier)
4:1 (85')SV Gräfenwarth

Es wird nicht besser!

Bei schwierigen Platzverhältnissen und Dauerregen stand am vergangenen Samstag das Deby SVG- SVE auf dem Plan. Ebersdorf konnte das erste Mal in dieser Saison auf 3 Wechselspieler zurückgreifen!

In der Anfangsphase des Spieles passierte nicht viel. Die einzige Chance hatte Steffen Hornfeck, der mit seinem Außenristschuss am gegnerischen Keeper scheiterte.

In der 19. min ging Gräfenwarth in Führung. Der agile Novac tanzte drei Gegenspieler wie Fahnenstangen aus und schob mit seinem schwächeren Rechten zur Führung ein.

Ebersdorf in der Folge völlig geschockt und komplett von der Rolle. Typisch das alle drei Treffer in der 1. Halbzeit nachdem selben Muster fielen. Ballverlust in der Offensive und schnelles Umschalten der Gräfenwarther, dass zum Torerfolg führte. Die Treffer von Herrmann und Schmidt waren die Vorentscheidung in dieser Partie.

Mit einem 3:0 für Gräfenwarth ging es in die Halbzeitpause.

Die Marschroute für unseren SVE war jetzt klar, ein Debakel sollte verhindert werden. Wenigstens präsentierte man sich in der 2. Halbzeit auf Kreisliganiveau. Kurzzeitig keimte sogar nochmal Hoffnung auf, als Thomas Kirst in der 65. min den Anschlusstreffer erzielte. Sein Schuss ins kurze Eck fand den Weg ins Tor.

Ebersdorf bäumte sich nun auf aber mehr wie ein paar Halbchancen sprangen nicht heraus. In der 75. min eine umstrittene Szene. Stürmer Martin Ruckert wurde vom gegnerischen Keeper Schmidt gelegt aber der Pfiff von Schiedsrichter Kohl blieb zum Unmut der Ebersdorfer aus!

Das Endergebnis stand in der 85. min fest. Ein Abschlag von Keeper Schmidt rutschte zu Orshak durch, der im 1 gegen 1 vor Keeper Hornfeck die Nerven behielt.  Stürmer Orshak flog in der 90. min nach einer Schwalbe mit Gelb- Rot vom Platz.

Fazit: Schnell abhaken und gegen Triptis besser machen!