NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
6. Spieltag - 24.09.2016 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV GW Triptis
SV 1990 Ebersdorf 0 : 2 SV GW Triptis
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Daniel Vollstädt, Daniel Paduch

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (3')SV GW Triptis per Weitschuss
0:2 (73')SV GW Triptis

Einstellung stimmt aber das alleine reicht nicht....

Auf der Ebersdorfer "Kampfbahn" wollte unser SVE dem SV GW Triptis das Leben so schwer wie möglich machen.

Und Ebersdorf hatte auch einen guten Start. Nach Traumpass von Daniel Paduch scheiterte Martin Ruckert vor Torhüter Gniechwitz am Pfosten.

Die kalte Dusche folgte prompt. Sattler ließ seinen Gegenspieler aussteigen und zog aus 25 m rechter Position einfach ab, der Ball setzte vor Keeper Kai Hornfeck nochmal auf und flog ins Tor.

In den folgenden Minuten war Ebersdorf geschockt und fand nicht ins Spiel.

In der 1. Halbzeit gab es noch 2 Chancen zu verzeichnen.

Torhüter Gniechwitz spielte den Ball Daniel Paduch genau in die Füße aber dieser scheiterte mit seinem überhasteten Lupfer.

Und kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Weiß seinen Schuss von der Strafraumgrenze knapp über das Gehäuse.

Mit viel Dampf kam Ebersdorf aus der Kabine und versuchte Druck aufzubauen. Aber außer ein paar Halbchancen sprang nichts heraus. Natürlich öffnete Ebersdorf jetzt immerweiter die Abwehrreihen und bot den Triptisern Platz zum Kontern.

Nach einem Ballverlust wurde der schnelle Röhmhildt auf die Reise geschickt und dieser verwandelte zum vorentscheidenden 2:0.

Außer einem Lattenkopfball von Steffen Hornfeck hatte die SVE Offensive nichts mehr zu bieten. Folgerichtig verlor man gegen eine clevere Triptiser Mannschaft mit 2:0.

Jetzt folgen die Wochen der Wahrheit gegen Hirschberg II und Neundorf!