NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 08.10.2016 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Neundorf
SV 1990 Ebersdorf 3 : 2 SV Neundorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marco Pech, Daniel Paduch, Thomas Meisgeier

Assists

2x Thomas Meisgeier, Marco Pech

Gelbe Karten

Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9, Daniel Paduch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (3')SV Neundorf
0:2 (42')SV Neundorf per Elfmeter
1:2 (59')Daniel Paduch (Thomas Meisgeier)
2:2 (68')Thomas Meisgeier (Marco Pech)
3:2 (78')Marco Pech (Thomas Meisgeier)

Willensleistung bringt Sieg im Abstiegskampf!

Samstag 15 Uhr, zu Gast war der SV Neundorf in Ebersdorf. Perfekte Platzbedingungen, die Gastmannschaft nur mit 11 Spielern angereist und davon 1/3 älter wie 40.

Alle Zeichen standen auf Heimsieg für unseren SVE.

Weit gefehlt! Der Aufsteiger begann wie die Feuerwehr und deckte ein ums andere Mal die Schwächen der Ebersdorfer in der Rückwärtsbewegung auf. So kam es, dass es nach 3 min 0:1 stand. Von der linken Seite konnte unbedrängt geflankt werden, Ludewig und Hornfeck waren sich nicht einig und März sagte danke und schob zur frühen Führung ein.

Dieser Schock saß tief und zog sich bei der Heimmanschaft durch die komplette 1. Halbzeit. 2 Chancen hatte unser SVE zu verzeichnen, 2x versuchte sich Daniel Paduch aus der Distanz aber er fand seinen Meister in Keeper Trögel.

Ansonsten gab es nur Halbchancen, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und viel viel gemecker.

Folgerichtig gab es auch noch das 0:2. Kaiser nutzte eine unübersichtliche Situation im Ebersdorfer Strafraum und bekam den schmeichelhaften Elfer. Der Gefoulte verwandelte den Strafstoß selber zur Pausenführung.

Nach der deutlichen Pausenansprache und einigen Umstellungen, besann sich Ebersdorf auf die eigenen fußballerischen Fähigkeiten. Daniel Paduch verkürzte in der 59. min mit einem Schuss aus 10 m zum 1:2.

Und nur 10 min später bediente Marco Pech den startenden Thomas Meisgeier und dieser blieb vor Keeper Trögel cool und verwandelte zum umjubelten 2:2 Ausgleich.

Jetzt war Ebersdorf am Drücker und die 3 Punkte sollten an der "Zippelsruh" bleiben. Der Siegtreffer gelang in der 79. min. Eine Vorlage von Thomas Meisgeier, schoss Kapitän Marco Pech vom Strafraum zum 3:2 ein.

Die Schlussphase wurde nochmal hektisch und Ebersdorf musste noch einige brenzlige Situationen überstehen.

Am Ende stand aber der wichtige 3:2 Sieg im Abstiegskampf!

Dieser wurde natürlich ordentlich gefeiert! ;-)

Nur der SVE!