NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
11. Spieltag - 15.04.2017 15:00 Uhr
SV Fortuna Gefell   SV 1990 Ebersdorf
SV Fortuna Gefell 2 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Chris Neumeister, Frank- Peter Warnat, Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (12')SV Fortuna Gefell per Weitschuss
2:0 (90')SV Fortuna Gefell

Und wieder kein Tor.....

Gefell. Kampf und Krampf dominierten auf beiden Seiten über die gesamte Spielzeit.

Spielerisch boten beide Teams nur Magerkost. Die Gäste waren zu Beginn aktiver und hatten die erste Chance. Eine Hereingabe von Schreck jagte Kirst über den Kasten (8.).

Dagegen erzielte auf der anderen Seite Kad mit der ersten Chance die Führung (12.). Einen zu kurz abgewehrten Freistoß knallte er direkt in den Winkel.

Gefell in der Folge bissiger in den Zweikämpfen. Doch Gefahr brachte nur Werndls Freistoß (27.), den Langer parierte. Kurz vor der Pause Glück für die Fortuna. Bei einem Freistoß von Warnat hatte Keeper Schubert Mühe und beim Abwehrversuch jagte Mutschmann den Ball an die Latte.

Auch im zweiten Abschnitt konnten sich beide Mannschaften spielerisch nicht steigern. Die Gäste blieben meist durch Freistöße gefährlich, scheiterten aber zweimal an Schubert und durch Hornfeck an der Latte (87.).

Auf der anderen Seite verpassten Reinhardt per Kopf (75.), Kant per Freistoß an die Latte (76.) und zweimal Beier das 2:0, bevor Wendt in der Schlussminute mit einem Heber für die Entscheidung sorgte.

Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Platzherren.


Quelle: Uwe Friedel, www.fussball-sok.de