NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
12. Spieltag - 04.03.2017 14:00 Uhr
VFB 09 Pößneck   SV 1990 Ebersdorf
VFB 09 Pößneck 4 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Frank- Peter Warnat, Daniel Schilling

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (26')VFB 09 Pößneck
2:0 (75')VFB 09 Pößneck
3:0 (78')VFB 09 Pößneck
4:0 (90')VFB 09 Pößneck

Gute Leistung aber am Ende wirds deutlich...

Die Vorzeichen vor diesem Duell waren klar, Pößneck seit Mitte Januar in der Vorbereitung und da mit teilweisen herausragenden Leistungen, Ebersdorf mit widrigen Bedingungen in der Vorbereitung und zwei schwachen Auftritten gegen Zwackau und Gahma.

Ebersdorf begann diese Partie mit einer ordentlichen defensiven Einstellung und Pößneck versuchte das Spiel zu machen. Die erste Chance hatte Pößneck mit einem Flachschuss  Neumann scheiterte an Keeper Günther. In der Folge hatte Ebersdorf 2 Chancen. Beide Male konnte Torhüter Hofmann im Pößnecker Gehäuse im letzten Moment retten (Meisgeier, Kirst).

In der 26. min dann der große Auftritt von Neumann im Pößnecker Sturm. Einen Flugball aus der Mitte nahm er aus 12 m linker Position volley und versenkte diesen im langen Eck. Marke "Tor des Monats" der Kreisliga Staffel B :-)

Kurz vor der Halbzeit gab es für unseren SVE die große Ausgleichschance. Dem Pößnecker Verteidiger Lucanus sprang der Ball an die Hand und es gab Handelfmeter. Ludewig trat an aber er scheiterte mit seinem Versuch an Keeper Hofmann.

Mit einem 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit ist kurz erzählt, bis zur 75. min hielten bei den Ebersdorfern die Kräfte und ein überragender Keeper Günther im SVE Tor! Ebersdorf hatte in der 2. Halbzeit keinen Torabschluss.

In der 76., 78. und 90. spielte Pößneck seine spielerische Klasse aus und beendete die Partie mit einem 4:0.

Ebersdorf verkaufte sich in diesem Spiel ordentlich und versucht nun gegen Orlatal was zählbares einzufahren.