NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 15.07.2016 19:00 Uhr
SV Crispendorf   SV 1990 Ebersdorf
SV Crispendorf 2 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Ruckert, Thomas Kirst, Thomas Hagner

Assists

Martin Ritter, Thomas Kirst

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (3')SV Crispendorf per Freistoss
2:0 (16')SV Crispendorf
2:1 (32')Martin Ruckert (Martin Ritter)
2:2 (43')Thomas Hagner per Kopfball (Thomas Kirst)
2:3 (66')Thomas Kirst per Kopfball

"Hobbykick" am Freitagabend

Zum 2. Testspiel traten die Ebersdorfer in Crispendorf an. Mitten im Wald steht dort eine schöne Anlage zum Fußballspielen.

Wahrscheinlich war das für unsere Fußballer alles zu romantisch, sodass man nach 3 min mit 1:0 hinten lag. Wie sollte es anders sein, ein Standard :-(. Freistoß aus 35 m, die Zuordnung stimmt nicht und der Torhüter verschätzt sich zusätzlich, 1:0 Crispendorf.

In der Folge haben Ritter und Ruckert den Ausgleich auf dem Fuß, verziehen aber jeweils. Effektiver die Crispendorfer. Ein Querpass in der Ebersdorfer Abwehr, der Stürmer vom Gastgeber nimmt den Ball auf und lupft ihn vom Sechzehner in den Winkel zum 2:0.

Nach 16 min ganz lange Gesichter bei den Ebersdorfern!

Wenigstens besann man sich jetzt halbwegs aufs Fußballspielen und erarbeitete sich schöne Chancen durch Kirst, Ruckert und Ritter aber ja die Abschlusschwäche......

In der 32. min belohnten sich die Ebersdorfer mit dem Anschlusstreffer. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite, bugsierte Ruckert das Leder über die Linie. Jetzt folgten wütende Angriffe auf das Crispendorfer Tor.

Hagner war es vorbehalten, den Ausgleich zu köpfen. Nach über 2 Jahren mal wieder ein Tor von "Hagi" ;-) !

In der 2. Halbzeit stellten die Ebersdorfer das System auf 3 Stürmer um. Das diese Variante schnell wieder in der Schublade verschwindet, ergab sich nach grauenhaften 45 min.

Es gab nur noch ein Highlight. Eine verunglückte Rückgabe der Crispendorfer köpfte Kirst zum Siegtreffer ins gegnerische Tor.

Fazit: Einige Vorgaben wurden gut umgesetzt. Aber es bleibt noch viel Arbeit bis zum ultimativen Deby........