NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 31.07.2016 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Lobeda 77 I
SV 1990 Ebersdorf 1 : 3 SV Lobeda 77 I
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Meisgeier

Assists

Daniel Paduch

Gelbe Karten

Thomas Hagner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (26')SV Lobeda 77 I per Elfmeter
0:2 (75')SV Lobeda 77 I per Weitschuss
1:2 (77')Thomas Meisgeier (Daniel Paduch)
1:3 (90')SV Lobeda 77 I

Verletzung überschattet das letzte Testspiel...

An dieser Stelle erstmal gute Besserung an unseren Mittelfeldspieler Chris Neumeister, der kurz vor Schluss, bei einem Ellenbogenschlag während eines Kopfballduells, eine schwere Gesichtsfraktur erlitt.

Nach Spielschluss musste er sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Der SV Ebersdorf und der SV Lobeda 77 wünschen dir eine schnelle Genesung.

Zum Spiel: Die Rollen im letzten Testspiel waren klar verteilt, Jena mit mehr Ballbesitz und Ebersdorf auf Konter lauernd.

Der SV Lobeda riss auch gleich das Spielgeschehen an sich, biss sich aber an der gut sortierten Ebersdorfer Defensive zu meist die Zähne aus. Einzig und allein Fernschüsse waren ein halbwegs gefährliches Mittel. Aber diese verfehlten alle ihr Ziel.

Bei unserem SVE fehlte in der Offensive immer der letzte Tick Glück, um gefährlich vors Lobedaer Gehäuse zu kommen. Die beste Chance hatte Ritter, der mit einem Schuss von halbrechts, den gegnerischen Torhüter zu einer Glanzparde zwang. Ansonsten scheiterten Paduch und Kirst mit ihren Chancen am Lobedaer Schlussmann.

In der 26. min drang der Lobedaer Schulz in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Brüns mit ein wenig Glück zur Führung.

Mit diesem Rückstand ging es für unseren SVE in die Pause.

Lobeda kam mit Vollgas aus der Pause und stellte die Ebersdorfer Defensive jetzt immer wieder vor Probleme. Der eingewechselte Torhüter Hornfeck hatte alle Hände voll zu tun. Einen Fernschuss lenkte er an die Latte und Hagner klärte im letzten Moment vor dem Lobedaer Stürmer.

Aber in der 75. min fiel das 2:0. Ein Fernschuss von Müller fand den Weg ins Tor.

Ebersdorf gab sich aber nicht auf und versuchte alles um dem Spiel eine Wende zu geben. Meisgeier gelang in der 77. min der Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination bleib er im 1:1 gegen den Torhüter cool und versenkte den Ball zum 1:2.

Und als Kirst in der 88. min gefoult wurde, gab es Elfmeter für Ebersdorf. Leider scheiterte Ludewig am gegnerischen Torhüter. Dieser leitete den Konter sofort ein. Ebersdorf noch unsortiert und Sobol erzielt in der 90. min das 3:1.

Fazit: Wieder gut mitgehalten aber leider nichts zählbares in den Händen. Und ein wichtiger Spieler fällt für längere Zeit aus.....