NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Regionalpokal
1.Runde - 12.08.2016 19:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Eintracht Camburg
SV 1990 Ebersdorf 1 : 2 SV Eintracht Camburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Assists

Frank- Peter Warnat

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2')SV Eintracht Camburg per Weitschuss
0:2 (19')SV Eintracht Camburg
1:2 (68')Rodger Ludewig (Frank- Peter Warnat)

Favorit muss bis an die Grenzen gehen!

Auf dem Ebersdorfer Nebenplatz entwickelte sich am Freitagabend ein interessantes Pokalspiel. Ebersdorf mit dem letzten Aufgebot, war in diesem Duell Außenseiter.

Und so begann auch die Partie. Spielertrainer Zöllner fasste sich in der 2. min ein Herz und zog aus 22 m ab, sein Schuss schlug im rechten Eck zum 1:0 ein. Camburg in der Folge weiterhin spielbestimmend und mit weiteren Chancen. Unter anderem landete ein Fernschuss an der Unterkante der Latte und sprang von der Linie wieder ins Feld.

In der 19. min die 2:0 Führung. Ebersdorf verliert nach eigenem Freistoß den Ball und wird vom Kreisoberligist eiskalt ausgekontert. Die Vorlage von Ullner muss Lobenstein nur noch über die Linie drücken.

Ebersdorf verzeichnete erst in der 44. min den ersten Torschuss. Nach Freistoß von Paduch, strich ein Ludewig Kopfball knapp über die Latte.

Unser SVE wollte in der 2. Halbzeit die Wende. Und man war dem Favoriten jetzt ebenbürtig. Immer wieder sorgten die Stürmer Kirst und Meisgeier für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Kirst verpasste einen Freistoß von Warnat knapp mit dem Kopf. Es fehlte leider immer der letzte Tick, um in gefährliche Abschlüsse zu kommen.

Nicht so in der 68. min. Einen Freistoß von Warnat bugsierte Ludewig, mit dem Rücken zum Tor stehend, über Keeper Schwarze hinweg ins Tor. Jetzt war Ebersdorf am Drücker. Die große Chance zum Ausgleich vergab Kirst. Einen verunglückten Klärungsversuch von Torhüter Schwarze nahm er auf und wollt ins verwaiste Tor schießen. Sein Schuss wurde aber noch kurz vor der Linie abgefangen.

Camburg scheiterte in der Folge 3x ganz knapp am Torerfolg. Drei Schüsse strichen am rechten Pfosten vorbei.

Den Ebersdorfern gelang der Ausgleich leider nicht mehr, trotzdem kann man stolz auf die gezeigte Leistung sein!

Nur der SVE!