NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
14. Spieltag - 26.11.2016 14:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FSV Remptendorf
SV 1990 Ebersdorf 2 : 0 FSV Remptendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Pech, Thomas Kirst

Assists

Daniel Schilling

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Marco Pech, Marvin Wolff

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (54')Marco Pech per Weitschuss
2:0 (86')Thomas Kirst (Daniel Schilling)

Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf ----> Derbysieg!

Am Samstag stand das Derby SVE- Remptendorf auf dem Plan. Unsere Gäste kamen leicht ersatzgeschwächt, also lautete die Marschroute ---->Heimsieg!

Ebersdorf hatte in den ersten 20 min 4 klare Möglichkeit die Führung zu erzielen. Die Klarste hatte dabei S. Milz, der frei vor Keeper Wüst das Tor verfehlte. Die anderen Chancen wurden zu überhastet vergeben oder Keeper Wüst war zur Stelle.

Von unseren Gästen aus Remptendorf kam bis zum Halbzeitpfiff nichts in der Offensive. Remptendorf spielte zwar gut mit aber am Strafraum waren sie mit ihrem Latein am Ende.

Mit einem 0:0 Halbzeitergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Durch einige Umstellungen versuchte unser SVE den Druck auf die Remptendorfer zu erhöhen und die Führung zu erzielen. Diese gelang dann Mannschaftskapitän M. Pech. Er nahm einen abgewehrten Ball am Sechzehner auf und vollendete über Keeper Wüst hinweg  zur umjubelten Führung.

Ebersdorf blieb in der Folge am Drücker und wollte den 2. Treffer nachlegen. Allein T. Kirst hätte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen können. Aber weder sein Distanzschuss noch sein Lupfer fanden den Weg ins Tor. Weitere Chancen besaßen die Ebersdorfer durch T. Meisgeier und D. Paduch.

Erst kurz vor Schluss gelang das erlösende 2:0. Eine Flanke von D. Schilling verwandelte T. Kirst in die rechte Ecke.

Mit diesen wichtigen 3 Punkten beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nun 8 Punkte. Somit kann unser SVE etwas beruhigt in die Vorweihnachtszeit gehen.