NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
15. Spieltag - 03.12.2016 14:00 Uhr
SG Tanna/Unterk   SV 1990 Ebersdorf
SG Tanna/Unterk 1 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (68')SG Tanna/Unterk per Kopfball

Schlittschuhfahrt auf dem Tannaer Kunstrasen

Es waren grenzwertige Bedingungen für beide Fußballteams am Samstag, um am 15. Spieltag Fußball zu spielen.

Eine Seite des Platzes war noch tiefgefroren, die andere war bespielbar.

Tanna begann wie die Feuerwehr und wollte eine frühe Entscheidung herbeiführen. Durch variables Angriffsspiel, hatte die Ebersdorfer Defensive in den ersten 20 min Schwerstarbeit zu verrichten. Die Beste Chance hatte Steinig, sein Kopfball sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Spielfeld und wurde geklärt.

Diese Anfangsphase überstand unser SVE zum Glück ohne Gegentor. In der Folge versuchte unsere Offensivabteilung für Entlastung zu sorgen. Drei Chancen waren vorhanden aber weder Ritter`s , Kirst`s oder Meisgeier`s Fernschuss fanden den Weg an Keeper Borde vorbei.

Vor der Halbzeit wollte Tanna noch die Führung erzielen und drückte nochmal aufs Gaspedal. Dabei verzog Kaiser denkbar knapp am langen Pfosten vorbei.

Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Das 0:0 sollte auf Ebersdorfer Seite solange wie möglich gehalten werden. Einige brenzlige Situatonen überstand unser SVE auch glimpflich. Aber in der 68. min war die Tannaer Führung nicht mehr zu verhindern. Eine Kohl- Ecke köpfte Kaiser mit aller Wucht ins Tor.

In der Folge öffnete unser SVE immer mehr die Abwehr. Tanna kam zu einigen gefährlichen Situationen aber an diesem Tag, hatte die sonst so gute Tannaer Offensive, kein Zielwasser getrunken.

Ebersdorf kam nicht mehr richtig gefährlich vors Tor und somit blieb es beim 1:0 Heimsieg des Tabellenführers.

Neben den verpassten Punkten schmerzte am Meisten der längerfristige Ausfall von D. Paduch. Durch eine Schulterverletzung musste er in der 55. min das Feld verlassen. An dieser Stelle gute Besserung!