NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
17. Spieltag - 17.04.2017 14:00 Uhr
SV Moßbach II   SV 1990 Ebersdorf
SV Moßbach II 0 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Hagner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (21')SV Moßbach II per Kopfball
0:2 (26')SV Moßbach II

Tolle Moral, knapp einen Punktgewinn verpasst

Am veregneten und verschneiten Ostermontag stand das Nachholspiel SV Moßbach II - SV Ebersdorf auf dem Plan.

Ebersdorf wollte endlich die ersten Tore im Jahr 2017 schießen.

Die erste Chance im Spiel hatte Moßbach. Eine Flanke wurde länger und länger aber Sven Günther im Tor hielt überragend. In der 22. min ging Moßbach in Führung. Ein Eckball fand den Kopf von Herzog, der unbedrängt einköpfen konnte. ----> Schwach verteidigt

Dann platzte der Knoten endlich und Martin Ruckert gelang der 1:1 Ausgleich. Ebersdorf noch im Freudentaumel, da schoss Wieduwilt einen Freistoß aus 17 m an den Innenpfosten und von da ins Tor.

In der Folge war Ebersdorf um den Ausgleich bemüht aber gute Chancen von Schreck, Ludewig und Ritter wurden leichtfertig vergeben.

So kam es wie es kommen musste, Ballverlust im Spielaufbau, Moßbach schaltet schnell um und der Rechtsaußen von Moßbach versenkt den Ball im Winkel.

In der 2. Halbzeit legte Moßbach sofort nach, Wilfert blieb im 1 gegen 1 Sieger und erzielte das 4:1.

Ebersdorf wollte sich aber nicht geschlagen geben und suchte seine Möglichkeiten in der Offensive. Die 63. min brachte den Anschlusstreffer. Thomas Hagner flankt von links und Martin Ritter trifft per Direktabnahme in die linke Ecke.

----> Schönes Tor

Jetzt riskierte Ebersdorf alles und hatte die große Chance auf das 3:4 durch Geronimo Ludewig. Er schoss aber freistehend über das Tor.

Auf der Gegenseite waren die Moßbacher Konter immer gefährlich, Wieduwilt hätte in 2 Situationen alles klar machen können aber er verzog.

So gelang Rodger Ludewig durch einen Fernschuss das 3:4 in der 86. min. und Ebersdorf warf jetzt alles nach vorne. In der 93. min die Chance zum 4:4 aber Schössow im Kasten hält den Freistoß von Kirst und im Anschluss ist Abpfiff.

Sehr ärgerliche Niederlage, die aufgrund eines Fehlers der Moßbacher in der Aufstellung, noch ein sportjuristisches Nachspiel haben wird.