NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
21. Spieltag - 22.04.2017 15:00 Uhr
SV Neundorf   SV 1990 Ebersdorf
SV Neundorf 0 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Oswald, Felix Schreck, Thomas Kirst

Assists

Marco Pech, Martin Ruckert

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Thomas Kirst

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (55')Dominik Oswald (Marco Pech)
0:2 (56')Felix Schreck (Martin Ruckert)
0:3 (87')Thomas Kirst per Elfmeter

Befreiungsschlag im Abstiegskampf!

Auf der "Kuppel" in Neundorf fand das Duell Letzter gegen Vorletzter statt.

Neundorf mit Besetzungsproblemen und 4 Alten Herren im Aufgebot, wollte den ersten Sieg in der Saison 2016/17.

Aber Ebersdorf präsentierte sich an diesem Samstag in einer guten Verfassung und ließ bei eigenem Ballbesitz den Ball gut laufen.

In der 1. Halbzeit verpasste man aber den Torerfolg und ließ damit den Gegner aus Neundorf im Spiel.

Die erste Chance hatte Marco Pech aber sein Weitschuss verfehlte das Tor knapp.

In der Folge hatte Dominik Oswald eine Chance von halblinks aber sein Schuss landete am Außennetz.

Felix Schreck mit 2 Distanzschüssen und Dominik Oswald mit einem Pfostenschuss komplettierten die Ebersdorfer Offensivaktionen.

Die 2. Halbzeit begann perfekt. Marco Pech spielte aus dem Mittelfeld einen Diagonalball zu Dominik Oswald und dieser ließ 2 Gegenspieler stehen und verwandelte zum Führungstreffer.

Nur eine Minute später das schönste Tor des Tages. Eine gute Flanke von Martin Ruckert verwandelte Felix Schreck per Direktabnahme zum 2:0.  

Danach kontrollierte Ebersdorf das Spiel und Thomas Kirst verpasste bei drei Aktionen sein Tor. Aber in der 87. min belohnte er sich doch noch und traf per Elfmeter zum 3:0 Endstand.

Bei jetzt 9 Punkten Vorsprung auf Neundorf sollte unser SVE mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten SVE Fans! Das war geil!!!