NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
22. Spieltag - 06.05.2017 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   Bodelwitzer SV
SV 1990 Ebersdorf 1 : 1 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Daniel Vollstädt, Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9, Rodger Ludewig, Marco Pech

Gelb-Rote Karten

Felix Schreck (30')

Rote Karten

Thomas Meisgeier (48')

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (63')Thomas Kirst per Elfmeter
1:1 (78')Bodelwitzer SV

Sensation war möglich aber Punktgewinn mehr als respektabel!

Am vergangenen Samstag gab es das Duell SVE gegen Bodelwitz.

Ebersdorf wollte mit einem Heimsieg den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld herstellen.

Dabei begannen die Mannen um Kapitän Marco Pech engagiert und waren in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft aber mehr wie Halbchancen gab es in der 1. Halbzeit nicht zu sehen.

Auch die Bodelwitzer brannten Offensiv kein Feuerwerk ab, sodass es ein mäßiges Spiel in der 1. Halbzeit war.

Einen Aufreger gab es dennoch, Felix Schreck sah in der 30. min seine 2. Gelbe Karte und flog mit Gelb- Rot vom Platz.

Mit einem 0:0 der langweiligeren Sorte ging es in die Pause.

Der nächste Aufreger folgte in der 48. min. Der kurz zuvor eingewechselte Thomas Meisgeier flog nach einem groben Foulspiel mit Rot vom Platz.

Jetzt nahm das Spiel Fahrt auf, Ebersdorf zu 9. und Boldewitz in voller Besetzung.

Die Mannen um Kapitän Baderschneider rannten nun immer wieder an und versuchten sich durch die Ebersdorfer Abwehr zu spielen. Aber diese stand an diesem Tag sehr gut und ließ dem BSV keinen Raum.

In der Offensive versuchte Thomas Kirst alleine auf weiter Flur für Entlastung zu sorgen.

Dies gelang in der 63. min nach Pass von Frank- Peter Warnat. Der Keeper der Bodelwitzer konnte Thomas Kirst nur regelwidrig stoppen und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte Thomas Kirst zur 1:0 Führung.

In der 69. min ließ sich Gästeakteur Bayerle zu einer Beleidigung hinreißen und flog mit Rot vom Platz.

Kurz danach die große Chance auf das 2:0 aber Thomas Kirst setzte seinen Lupfer vor dem BSV Keeper neben das Tor.

78 Minuten waren gespielt, da wurde das Bodelwitzer anrennen belohnt. Glücklich kam der Ball zu Gäbler, der den Ball ins Tor schoss.

Danach passierte nichts mehr, sodass es beim gerechten 1:1 blieb.

Tolle Willensleistung der Ebersdorfer Mannschaft!