NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
24. Spieltag - 20.05.2017 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Fortuna Gefell
SV 1990 Ebersdorf 2 : 1 SV Fortuna Gefell
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst, Felix Schreck

Assists

Martin Ritter, Chris Neumeister

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Rodger Ludewig, Felix Schreck

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (26')Thomas Kirst (Martin Ritter)
2:0 (74')Felix Schreck (Chris Neumeister)
2:1 (80')SV Fortuna Gefell

Die Chancenverwertung.........

Am Samstag trafen die beiden Tabellennachbarn Ebersdorf und Gefell aufeinander.

Ebersdorf gewann mit 2:1 und beendete die Serie von 3 verlorenen Spielen gegen Gefell in Folge!

Die erste Halbzeit hatte wenig Torraumszenen. Gefell trat dabei kaum in Erscheinung, was auch an der sehr guten Abwehrarbeit an diesem Tag lag.

Ebersdorf hatte in der Offensive 2 Halbchancen von Geronimo Ludewig und den 1:0 Führungstreffer von Thomas Kirst zu bieten.

In der 26. min erhielt er nach einem Einwurf von Martin Ritter den Ball, setzte sich gegen Reinhart und Keeper Schubert durch und schoss zum 1:0 ein. Eine super Willensleistung zum Führungstreffer!

Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt.

Das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis Falk in der 65. min das 1:1 auf dem Fuß hatte aber am Tor vorbei schoss.

Die 2:0 Führung in der 74. min. Nach einem Ballgewinn bedient Chris Neumeister Stürmer Felix Schreck und der bleibt vor Keeper Schubert cool und verwandelt.

In der Folge hat Geronimo Ludewig 2x das 3:0 auf dem Fuß aber vor dem leeren Tor schießt er drüber.

Gefell kommt in der 80. zum Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf will Müller flanken, Felix Stöckel im SVE Kasten spekuliert und bekommt den Ball ins kurze Eck.

Danach haben Felix Schreck und Geronimo Ludewig wieder das 3:1 auf dem Fuß, vergeben aber beide kläglich vorm Gefeller Tor.

Die große Chance zum Ausgleich hat Rauh aber sein Freistoß landet am Pfosten.

Die letzte 100%ige Chance hat Kirst aber auch er scheitert an den eigenen Nerven und verwandelt nicht.

So blieb es bis zum Abpfiff spannend aber Ebersdorf bekam den Sieg über die Zeit.

In der Nachspielzeit ließ sich Müller von Gefell noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und bekam von der guten Schiedsrichterin Linda Thieme die Rote Karte.