NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 18.02.2017 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSG Zwackau
SV 1990 Ebersdorf 1 : 1 TSG Zwackau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Ruckert

Assists

Frank- Peter Warnat

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (33')Martin Ruckert (Frank- Peter Warnat)
1:1 (88')TSG Zwackau

Schlammschlacht endet Remis

Im Spiel der Kreisligavertretung vom SV Ebersdorf und dem Kreisklassisten TSG Zwackau stand am Ende ein 1:1 Unentschieden. Auf sehr tiefem Geläuf, waren viele Aktionen dem Zufall geschuldet.

Trotzdem gab es auf Ebersdorfer Seite einige schöne Spielzüge zu sehen aber wie in der Hinrunde fehlte die letzte Konsequenz vorm Tor, damit das Spiel vorzeitig entschieden gewesen wäre.

So hätte Ebersdorf nach der 1. Halbzeit mit 3:0 führen müssen, tat dies aber nur mit 1:0. In der 33. min setzte Warnat zum Freistoß von links an und Ruckert netzte aus kurzer Distanz zur Führung ein. In der Folge vergaben Wolff, 2x Ritter aus guter Position und Kirst der am Zwackauer Schlussmann Katzer scheiterte.

Zwackau konnte in der 1. Halbzeit kaum Gefahr vorm Ebersdorfer Tor erzeugen, jedoch deckten sie immer wieder Schwächen der Ebersdorfer in der Rückwärtsbewegung auf.

In der Halbzeitpause folgten einige Wechsel auf beiden Seiten. Ebersdorf stellte ein wenig um und kam in der Folge nicht mehr zu zwingenden Möglichkeiten. Zwackau kam jetzt stärker auf und hatte die große Chance zum Ausgleich. In der 60. min gab es Elfmeter nach Foul an Kuknat im Strafraum. Stöckel scheiterte mit seinem Versuch am SVE Keeper, der den Ball festhalten konnte.

Zwei Offensivaktionen hatten die SVE Kicker noch zu verzeichnen. Ruckert hatte Torhüter Katzer schon umspielt aber im letzten Moment klärte ein Zwackauer Verteidiger. Und der eingewechselte Schreck vergab einen Kopfball in guter Position.

"Wer die Dinger vorne nicht macht..... "

Fruth geht in der 88. min auf links durch, Meisgeier und Oswald schauen nur zu wie Fruth mit einem Schlenzer den SVE Keeper überwindet.

1:1! Wieder bringt sich Ebersdorf um den Ertrag, Chancen vorne nicht gemacht und hinten ein dummes Gegentor.

Nun gilt es im letzten Test gegen Gahma mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten!