NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 26.02.2017 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSV Gahma
SV 1990 Ebersdorf 1 : 4 TSV Gahma
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Thomas Kirst
1:1 (28')TSV Gahma per Elfmeter
1:2 (35')Daniel Vollstädt (Eigentor)
1:3 (77')TSV Gahma
1:4 (90')TSV Gahma

Debakel im letzten Testspiel!

Was war da nur an diesem Sonntag an der Ebesdorfer "Zippelsruh" los?

Ein völlig desolater Gastgeber lässt sich vom unterklassigen Gegner abschießen.

Zeigte die Ebersdorfer Mannschaft in den ersten 20 min noch gute Ansätze, so ging man in der Folge unter.

Die 1:0 Führung in der 10. min resultierte aus einem Ballgewinn, T. Kirst  erzielte mit einem Flachschuss die Führung. In dieser Phase verpasste es Ebersdorf das 2:0 nachzulegen. Von da an schlichen sich immer mehr Ballverluste ins Spiel ein und Gahma kam stärker auf. Vor der Halbzeitpause drehten sie noch das Spiel. Nach einem Foul von Hagner an Oelsner im Strafraum, verwandelte Metzner den fälligen Elfmeter sicher.

Und als sich die Ebersdorfer Abwehr bei einer Flanke von rechts nicht einig war, kam zu allem Überfluss noch ein Eigentor von D. Vollstädt dazu. Mit dem 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Wer jetzt dachte die Ebersdorfer bäumen sich auf um die drohende Niederlage abzuwenden, sah sich getäuscht. Chancen auf Ebersdorfer Seite waren Mangelware. Die größte hatte T. Kirst, der eine Warnat Flanke nicht an Keeper Hopfe vorbei bekam.

Gahma machte es clever. Wartete auf die Ebersdorfer Fehler und konterte noch 2x erfolgreich. Beide Male ließ J. Franke dem SVE Keeper im 1 gegen 1 keine Chance.

Diesen Auftritt sollten die Ebersdorfer schnell vergessen und nach vorne schauen!