NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Testspiel
22.07.2017 15:00 Uhr
TJ Rozvoj Trstenice   SV 1990 Ebersdorf
TJ Rozvoj Trstenice 4 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Renè Schau, Felix Schreck

Assists

Sebastian Milz, Felix Schreck

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (28')Renè Schau per Elfmeter (Felix Schreck)
1:1 (30')TJ Rozvoj Trstenice
1:2 (38')Felix Schreck (Sebastian Milz)
2:2 (47')TJ Rozvoj Trstenice
3:2 (65')TJ Rozvoj Trstenice per Kopfball
4:2 (80')TJ Rozvoj Trstenice

Guter Test im Trainingslager!

Im Rahmen des Trainingslagers in Marienbad bestritt unser SVE am Samstag 14.30 Uhr ein Spiel gegen Trstenice.

Die Mannschaft, ca. 10 km von Marienbad entfernt beheimatet, spielt in der dortigen Kreisoberliga und verfügte über einige gute Spieler.

Auf der Anlage vom Oberligaverein Athletic Marienbad entwickelte sich ein gutes Testspiel.

Die ersten 15 min gehörten den Einheimischen. In dieser Phase hatte Ebersdorf Glück nicht in Rückstand zu geraten.

Aber dann fing Rene Schau einen Pass ab und hatte vor dem Tor die große Chance auf das 1:0, leider schoss er vorbei.

Aber mit dieser Offensivaktion war Ebersdorf in der Partie angekommen.

Jetzt suchte auch unser SVE den Weg nach vorne und bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, Felix Schreck hatte mit einer starken Einzelaktion seinen Gegenspieler zum Foul gezwungen, Rene Schau sagte danke und verwandelte souverän.

Im Gegenzug fing sich Ebersdorf den Ausgleich ein, einen Abpraller musste der TJ Stürmer nur noch einschieben.

Noch vor der Pause erzielte Ebersdorf die 2:1 Führung mit dem Spielzug des Tages. Spieleröffnung von hinten, der Ball wird auf rechts weitergeleitet und Sebastian Milz bedient Felix Schreck der trocken abschließt.

Die 2. Halbzeit zeigte leider wieder alte Muster auf. Schwache Chancenverwertung und mangelhafte Defensivarbeit.

Kurz nach Wiederanpfiff egalisierte Trstenice die SVE Führung. Ein Eckball flog an den 2. Pfosten und der Stürmer schob ein.

Dann hatte Felix Schreck die Chance auf das 3:2 aber er traf freistehend den Ball nicht richtig.

Im Gegenzug die Führung für TJ. Ein weiter Einwurf wird aufs Tor geköpft und der Ball rutscht ins Tor.

Danach zahlreiche 100 % Chancen für Ebersdorf. Kirst, Ludewig, Ruckert und Schau hätten sich an diesem Tag berühmt schießen können, wie es geht zeigte der Stürmer von TJ, der bei einem Konter das 4:2 erzielte.

Damit wurde ein möglicher Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben.