NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
5. Spieltag - 17.09.2017 14:30 Uhr
TSV Gahma   SV 1990 Ebersdorf
TSV Gahma 3 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst, Felix Schreck, Thomas Meisgeier

Assists

Marco Pech, Felix Schreck, Sebastian Milz

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (15')TSV Gahma
1:1 (17')Thomas Meisgeier (Felix Schreck)
1:2 (45')Thomas Kirst per Kopfball (Marco Pech)
1:3 (59')Felix Schreck per Kopfball (Sebastian Milz)
2:3 (67')TSV Gahma
3:3 (83')TSV Gahma

3:1 Führung noch verspielt...

An die 100 Zuschauer bekamen am Sonntag in Gahma ein Derby geboten, dass alles zu bieten hatte.

Ebersdorf in der Anfangsphase mit 2 hundertprozentigen Chancen durch Martin Ruckert und Felix Schreck, beide Male hielt Keeper Schenke im 1 gg 1 den Ball.

Die nächsten 10 min gehörten dem jungen Frister vom TSV Gahma. Im linken Mittelfeld eingesetzt, spielte er mit der Ebersdorfer Verteidigung Katz und Maus. Bei der 1:0 Führung in der 15. min ließ er 3 Gegenspieler stehen und verwandelte ins lange Eck.

Hätte Thomas Meisgeier in der 17. min nicht gleich die passenden Antwort mit einem Drehschuss zum 1:1 gehabt, wäre Frister nach einem weiteren Alleingang zum Doppeltorschützen eingetragen wurden. Er konnte aber im letzten Moment beim Einschuss gehindert werden und verletzte sich dabei am Fuß.

Damit war die Offensivgefahr der Gahmaer bis auf einen Ölsner Schuss gebannt.

Ebersdorf bis zur Halbzeit spielbestimmend, hatte noch Abschlüsse von Martin Ruckert und Rodger Ludewig zu bieten.

Und nachdem ein Abseitstor von Steffen Hornfeck strittig aberkannt wurden war, köpfte Thomas Kirst einen Freistoß zur 2:1 Führung in die Maschen.

Auch die 15 min nach der Halbzeit gehörten unserem SVE. Passend dazu das 3:1 durch Felix Schreck. Sebastian Milz setzt sich auf links durch und flankt auf Felix Schreck, der mit einem Kopfball in die lange Ecke den 2- Tore Abstand herstellt.

Sebastian Milz hatte die große Chance auf das 4:1 aber Keeper Schenke blieb im 1 gg 1 Sieger.

In der Folge verlor Ebersdorf immer mehr den Faden und Gahma trumpfte auf. Der Anschlusstreffer nach 67 min. Linksverteidiger Gliemann wird nicht gestört, spielt auf Wolfram und dieser vollendet mit einem Schuss ins lange Eck.

Ebersdorf hatte jetzt gar keinen Zugriff mehr und folgerichtig gab es noch den Ausgleich durch K. Franke. Nach einer schönen Kombination jagte er den Ball in die kurze Ecke und ließ den Gahmaer Anhang jubeln.

Bis zum Abpfiff mussten beide Seiten noch jeweils eine brenzlige Situation überstehen, Felix Schreck mit einem Distanzschuss und Metzner mit einem Freistoß scheiterten aber.

Danach pfiff der souveräne Schiedsrichter Weck die Begegnung ab.

Unserem verletzten Spieler Thomas Meisgeier, der sich in der 24. min den Arm gebrochen hat, wünschen wir gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Sportplatz!


Vorbericht zum Spiel