NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 01.10.2017 14:30 Uhr
FC Chemie Triptis   SV 1990 Ebersdorf
FC Chemie Triptis 2 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Renè Schau, Felix Schreck

Assists

Marco Pech, Renè Schau

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Chris Neumeister, Sebastian Milz, Renè Schau, Frank- Peter Warnat

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (55')Renè Schau (Marco Pech)
0:2 (63')Felix Schreck (Renè Schau)
1:2 (67')FC Chemie Triptis per Elfmeter
2:2 (90')FC Chemie Triptis per Elfmeter

Erster Punktgewinn in Triptis mit Fadem Beigeschmack!

Am gestrigen Sonntag weilten die SVE- Kicker in Triptis zum Auswärtsspiel.

In Triptis konnte unser SVE noch nie einen Punktgewinn verzeichnen.

Das Spiel begann sehr ruhig, den ersten Schuss sendete Thomas Kirst. Aus 18m knallte sein Rechtsschuss an den Pfosten.

Danach übernahm Triptis die Spielkontrolle und verzeichnete bis zur Halbzeit einige Fernschüsse, die aber das Gehäuse von Robert Langer nicht ernsthaft in Gefahr brachten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Thomas Kirst die Führung auf dem Fuß, sein Schuss wurde aber von Torhüter Gniechwitz pariert.

Ebersdorf kam mit Vollgas aus der Halbzeit. Marco Pech gewinnt einen Ball an der Mittellinie, bedient Rene Schau und dieser vollendet zum 1:0 für unsere Farben.

Und nur 8 min später das 2:0. Chris Neumeister bringt einen Freistoß auf Rene Schau, der Felix Schreck bedient und dieser erzielt sein 4. Saisontor.

Dann hatte mehrmals das Schirigespann seinen großen Auftritt!

68. min Elfmeter für Triptis, warum konnte keiner sagen, Linke nahm das Geschenk an----->Anschlusstreffer.

Danach passierte bis zur 88. min nichts aber die Schlussphase hatte es nochmal in sich.

Erst landete ein Schuss von Triptis am Pfosten und der Ball rollte die Linie entlang bis er geklärt werden konnte, dann Pfiff Schiri Bizuga in der 90. den 2. Elfmeter für Triptis. Assistent Sippach hatte ein vermeintliches Foul von Keeper Langer gesehen. Den strittigen Elfmeter verwandelte Weiß sicher zum Ausgleich.

Ebersdorf bäumte sich nochmal auf und ein Schuss von Thomas Kirst ging an die Latte, danach der Abpfiff.

Das 5. Unentschieden für Ebersdorf hatte einen Faden Beigeschmack!

 

 

 

 


Vorbericht zum Spiel