NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 03.10.2017 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Gräfenwarth
SV 1990 Ebersdorf 4 : 1 SV Gräfenwarth
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Pech, Felix Schreck, Geronimo Ludewig

Assists

Marvin Wolff, Chris Neumeister, Felix Schreck

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Marvin Wolff

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (3')Marco Pech per Weitschuss (Marvin Wolff)
2:0 (17')Felix Schreck (Chris Neumeister)
2:1 (24')SV Gräfenwarth
3:1 (59')Marco Pech (Felix Schreck)
4:1 (76')Geronimo Ludewig

Derbysieg = 1. Saisonsieg

Am Tag der deutschen Einheit besiegte unser SV Ebersdorf den Ortsnachbarn aus Gräfenwarth mit 4:1.

Die ersten 30 min gehörten dabei zum Besten, was unsere Mannschaft in dieser Saison präsentiert hat.

Folgerichtig lag Ebersdorf mit 2:0 vorne. Das 1:0 in der 3. min, Marvin Wolff spielt rechts auf Marco Pech, der mit einem Fernschuss vom Sechzehner auf 1:0 stellt. Torhüter Beiler machte dabei keine gute Figur.

Ebersdorf ließ nicht nach, gewann die wichtigen Bälle im Mittelfeld, so auch das 2:0. Chris Neumeister bedient Felix Schreck, der mit einem Schuss ins lange Eck vollendet.

In der Folge ergaben sich noch weitere Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.

Nach 30 min ließ Ebersdorf die Zügel arg schleifen und gab den Gräfenwarthern Auftrieb. Novac erzielte den Anschlusstreffer, nachdem er im Strafraum freigespielt wurde.

Mit dem 2:1 ging es in die Pause und Ebersdorf wollte sich den Sieg diesmal nicht nehmen lassen.

Immerwieder angetrieben von Kapitän Marco Pech ging es Richtung Gräfenwarther Tor.

Trotzdem kurz nach Wiederanpfiff Luft anhalten, Orshak trifft eine Hereingabe nicht richtig und Robert Langer im Tor kann den Ball halten.

In der 59. min das erlösende 3:1. Marco Pech bekommt den Ball an den Sechzehner gespielt und vollendet mit einem trockenen Rechtsschuss ins linke Eck.

Und als Geronimo Ludewig in der 76. min eine Ecke von links direkt ins Tor schlenzte, war der 1. Saisonsieg perfekt!

Da konnten auch die vergebenen Chancen von Marco Pech, Sebastian Milz und Thomas Kirst nichts dran ändern.

Starke spielerische Leistung der Ebersdorfer, die damit auf Tabellenplatz 6 springen!


Vorbericht zum Spiel