NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
11. Spieltag - 28.10.2017 14:00 Uhr
SV Fortuna Gefell   SV 1990 Ebersdorf
SV Fortuna Gefell 1 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst, Michael Heinz

Assists

Chris Neumeister, Renè Schau

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Chris Neumeister

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (67')Thomas Kirst (Chris Neumeister)
0:2 (80')Michael Heinz (Renè Schau)
1:2 (89')SV Fortuna Gefell

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf!

Bei wenig fanfreundlichem Wetter pfiff Schiedsrichter Steinmark die Partie Gefell gegen Ebersdorf am Samstag 14 Uhr an.

Und Ebersdorf hatte gleich die Riesenchance. Torhüter Reinhardt spielt in der 1. min einen Ball genau zu Thomas Kirst, doch dieser verfehlt das leere Tor und trifft nur den Pfosten.

Dann war Keeper Reinhardt 2x gegen Rene Schau gefordert, diesmal machte er seine Sache besser und rettet im 1 gg 1 mit starken Reflexen.

Ebersdorf verlor nach dieser starken Anfangsphase ein wenig den Zugriff und das gab Chancen für Gefell. Ein Fernschuss klatschte an die Latte und Müller scheiterte an der starken Reaktion von Keeper Robert Langer im 1 gegen 1.

Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Ebersdorf machte aber da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten, im Chancen auslassen.

Libero Marvin Wolff kam zu zwei sehr guten Kopfballchancen aber auch diese fanden den Weg nicht ins Tor.

Große Erleichterung dann in der 67. min. Chris Neumeister schießt vom Sechzehner, Torhüter Reinhardt kann nur prallen lassen und Thomas Kirst staubt zur längst überfälligen Führung ab.

Das 2:0 folgte in der 80. min. Rene Schau leitet einen Konter ein, spielt auf Michael Heinz und dieser erzielt seinen ersten Treffer für unseren SVE!---->Kollektiver Jubel!

Ebersdorf ließ die Zügel dann etwas schleifen, vielleicht auch abgelengt von kleinen Zuschauertumulten, so kam Gefell noch zum Anschlusstreffer.

Ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, Ritschel wird von links freigespielt und schiebt ein. (89. min)

Danach noch 5 min zittern aber Ebersdorf bringt den Sieg über die Zeit.

Bei besserer Chancenauswertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.

 


Vorbericht zum Spiel