NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
13. Spieltag - 11.11.2017 12:45 Uhr
SG VFR II   SV 1990 Ebersdorf
SG VFR II 2 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst, Chris Neumeister

Assists

Renè Schau, Thomas Kirst

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Chris Neumeister

Gelb-Rote Karten

Chris Neumeister (88')

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (14')SG VFR II (Eigentor)
0:2 (44')Thomas Kirst (Renè Schau)
1:2 (67')SG VFR II
1:3 (83')Chris Neumeister (Thomas Kirst)
2:3 (90')SG VFR II

Grandiose Mannschaftsleistung bringt 3 Punkte!

Mit gemischten Gefühlen traten die Ebersdorfer Kicker am Samstag die Reise zum Auswärtsspiel nach Lobenstein an.

Durch Urlaub und Verletzungen standen Trainer Marko Reppe gerade mal 11 Spieler des Kaders zur Verfügung. Auf der Auswechselbank mit Rene Weineck ein "Alter Herr" und mit Giacomo Ludewig ein "Aushilfsspieler".

Torhüter Robert Langer besetzte die Position des Mittelstürmers.

Ebersdorf lieferte an diesem Tag eine Klasse Teamleistung ab und entführte 3 Punkte bei den favorisierten Lobensteinern.

In der 1. Halbzeit bestimmte zwar die Heimmannschaft das Spiel aber zwingendes kam dabei nicht heraus. Den ersten Schuss setzte Wirkus neben das Tor.

Unser SVE hatte bis zur 15. min nicht einmal aufs Tor geschossen, lag aber trotzdem mit 1:0 in Führung. Wehde wurde von Felix Schreck unter Druck gesetzt, spielte einen straffen Rückpass, den Torhüter Kessel nicht stoppen konnte und der Ball lag im Tor.

Lobenstein versuchte in der Folge diesen Patzer wieder gerade zu biegen, dabei leisteten sie sich aber immer wieder Ungenauigkeiten und vieles verpuffte im Ansatz.

Kurz vor der Pause ein starker Konter der Ebersdorfer. Rene Schau spielt einen Flugball in die Schnittstelle, Thomas Kirst nimmt an und versenkt den Ball im kurzen Eck. (2:0)

Sogar das 3:0 wäre möglich gewesen, Thomas Kirst fängt einen Ball 30 m vor dem Tor ab und versucht mit einem Lupfer den weit vorm Tor stehenden Torhüter zu überwinden aber der Keeper bekommt gerade noch die Hand an den Ball und bereinigt die Situation.

Mit einer sensationellen 2:0 Pausenführung ging es in die Kabine.

Ebersdorf musste jetzt die ersten 15 min nach der Pause überstehen, taten dies auch fast aber in der 62. min Foulelfmeter für Lobenstein. Wachter schießt nach links und Keeper Sven Günther taucht ab und hält das Ding!

Nur 2 min später taucht wieder Wachter vor Sven Günther auf, doch dieser bleibt im 1 gegen 1 Sieger.

Die 3. Chance nutzte Wachter dann aber. Ein Lobensteiner legt per Kopf auf den Elfmeterpunkt ab und Wachter schießt ein.

Jetzt wogte das Spiel auf und ab, beide Mannschaften vergaben gute Chancen.

Das beruhigende 3:1 in der 83. min. Robert Langer scheitert mit einem Schuss an der Latte, Thomas Kirst nimmt den Abpraller auf, legt auf Chris Neumeister zurück, der mit Hilfe des Innenpfostens das 3:1 markiert.

Leider schwächten sich die Ebersdorfer dann unnötig, Chris Neumeister flog wegen wiederholtem Foulspieles mit Gelb- Rot vom Platz.

Die letzten Minuten waren Spannung pur. Erst Recht als Kolb in der 90. min das 2:3 per Bogenlampe gelang.

Ebersdorf musste nun noch 3 min Nachspielzeit überstehen und fast hätte Ritter noch eine Hereingabe verwandelt aber er flog knapp am Ball vorbei.

14.41 Uhr dann endlich der erlösende Abpfiff und kollektiver Jubel bei unseren Kickern.

Da kann die Kirmes nun kommen ;-)

 


Vorbericht zum Spiel