NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 13.08.2017 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Frauenpriesnitz
SV 1990 Ebersdorf 3 : 2 SV Frauenpriesnitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Schreck, Martin Ruckert

Assists

2x Thomas Kirst, Sebastian Milz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (29')Martin Ruckert (Sebastian Milz)
2:0 (44')Felix Schreck (Thomas Kirst)
3:0 (48')Felix Schreck (Thomas Kirst)
3:1 (77')SV Frauenpriesnitz
3:2 (83')SV Frauenpriesnitz

Am Ende nochmal spannend gemacht....

60 min Hui, 30 min Pfui könnte die Überschrift für das Pokalspiel gegen Frauenprießnitz lauten.

Am Sonntag standen sich die beiden Kreisligisten in Ebersdorf gegenüber.

Ebersdorf in der 1. Halbzeit klar feldüberlegen. Nach einer Reihe ausgelassener Chancen besorgte Martin Ruckert die 1:0 Führung. Eine Hereingabe von rechts nahm er auf und versenkte den Ball im langen Eck.

Ebersdorf blieb am Drücker und stellte vor der Halbzeit auf 2:0. Thomas Kirst schickt Felix Schreck links in Strafraum, dieser lässt einen Gegenspieler stehen und vollendet ins kurze Eck.

Sehr guter Auftritt der Ebersdorfer in den ersten 45 min!

Auch nach Wiederanpfiff präsentierte sich Ebersdorf stark. Chris Neumeister schickt Thomas Kirst, der auf Felix Schreck ablegt und dieser verwandelt zum 3:0.

Ab der 60. min aber ein unverständlicher Bruch im Ebersdorfer Spiel. Frauenprießnitz gewann jetzt die Oberhand und setzte sich in der Ebersdorfer Hälfte fest.

Nachdem einige Schüsse noch entschärft wurden, netzte der Gästestürmer nach einem Steckpass ein.

Auch in der Folge bekam Ebersdorf keine Ruhe mehr ins Spiel.

Folglich das 2:3. Ein Ballverlust am Sechzehner und der Frauenprießnitzer Stürmer sagt in der Mitte "Danke"!

Alle Ebersdorfer wollten jetzt nur noch den Abpfiff......

Eine Situation musste aber noch überstanden werden. In der 90, segelte ein Freistoß vors SVE Tor, der Ball flippert umher, kann aber im letzten Moment geklärt werden.

Damit zieht Ebersdorf in die 2. Runde des Kreispokales ein. Diese Runde findet am 02./03.09. statt.


Vorbericht zum Spiel