NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
2.Runde - 02.09.2017 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV BW Neustadt II
SV 1990 Ebersdorf 2 : 3 SV BW Neustadt II
n. V.
(1:2, 2:2)

Spielstatistik

Tore

Chris Neumeister

Assists

Chris Neumeister, Felix Schreck

Gelbe Karten

Robert Eulenstein, Frank- Peter Warnat, Sven Günther

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (16')Chris Neumeister (Felix Schreck)
1:1 (31')SV BW Neustadt II
1:2 (37')SV BW Neustadt II
2:2 (65')SV BW Neustadt II (Eigentor) (Chris Neumeister)
2:3 (119')SV BW Neustadt II per Kopfball

1 min fehlt zum Elferschießen!

Im Pokalspiel am gestrigen Samstag standen sich die beiden Ligakonkurrenten Ebersdorf und Neustadt II gegenüber.

Kurz vor Spielbeginn ging ein kräftiger Regenguss nieder, Schiedsrichter Hennig konnte aber trotzdem pünktlich anpfeifen.

Ebersdorf in neuer Formation, mit einem 3-4-3, hatte in den ersten 20 min die besseren Offensivaktionen. Folgerichtig ging man nach 16. min in Führung. Felix Schreck legt nach rechts auf Chris Neumeister und dieser vollendet ins kurze Eck zur Führung für die Heimelf.

Danach übernahm Neustadt aber immer mehr das Spielgeschehen und konnte vor der Pause noch auf 2:1 stellen. Beim Ausgleich reichte ein langer Einwurf auf Cypionka und dieser murmelte den Ball ins Tor----> Schlafwageneinlage SVE......

Und die Führung fiel fast nachdem gleichen Muster. Wieder ein weiter Einwurf, der Ball wird auf Hirsch abgelegt und dieser vollendet zum 2:1.

----> Seitenwechsel

Ebersdorf stellte in der Halbzeit um und wollte den Ausgleich erzielen.

Chancen waren bis zum 2:2 Mangelware. Der Ausgleich fiel dann aber kurios. Poser will den Ball klären, es kommt zu einem Pressschlag und der Ball fliegt aus über 30 m ins Tor der Neustädter.

In der Folge scheiterte Hirsch mit einem Lattenschuss am Torerfolg und Felix Schreck zog seinen Schuss in der 90. min über das Tor.

----> Verlängerung

In der 1. Halbzeit der Verlängerung passierte nicht viel und nach 105 min wurden die Seiten gewechselt.

Auch bis zur 115. min war es ein Spiel im Mittelfeld, doch dann Pfiff Schiri Hennig gefühlte 20 Freistöße in Strafraumnähe der Ebersdorfer.

Nachdem 19 ;-) Abgefangen wurden, passte der Letzte! Grau köpfte den Ball in der 119. min ins Tor und damit seine Farben ins Achtelfinale.


Vorbericht zum Spiel