NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
18. Spieltag - 07.04.2018 16:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSV Gahma
SV 1990 Ebersdorf 1 : 0 TSV Gahma
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Schreck

Assists

Martin Ruckert

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Marvin Wolff, Tom Scherf

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (19')Felix Schreck (Martin Ruckert)

SVE startet mit Heimsieg ins Jahr!

Bei besten äußeren Bedingungen empfing unser SVE den Tabellenletzten vom TSV Gahma.

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Auf dem Spielfeld war dann über 90 min. mehr Kampf als Fußball zu sehen. Die Anzahl der Torchancen hielt sich in Grenzen.

Den ersten Versuch hatte der TSV aber Sven Günther hielt im 1 gegen 1 mit starker Parade.

In der 19. min dann das Führungstor für Ebersdorf. Martin Ruckert spielt einen öffnenden Pass, Felix Schreck zieht einen 45 m Sprint an und schiebt die Kugel Keeper Hopfe durch die Beine zum 1:0.

Martin Ruckert war dann kurz vor dem 2:0 aber seinen Schuss aufs kurze Eck faustete Keeper Hopfe zur Seite weg.

Mit der Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt.

Auf Ebersdorfer Seite gab es einen Doppelwechsel, um neue Kräfte auf das Spielfeld zu bringen.

15 - 20 min. nach Wiederanpfiff passierte nicht viel. Das Spiel bestand meist aus Zweikämpfen im Mittelfeld und wenn mal was aufs Ebersdorfer Tor durch kam, verhinderte die starke Verteidigung den Einschlag.

In der 70. min. die größte Chance zum Ausgleich für Gahma, nach einem Freistoß kommt ein Spieler völlig frei am langen Pfosten zum Kopfball, zielte aber knapp daneben.

Von da an übernahm Ebersdorf das Kommando und hatte durch Martin Ruckert (Kopfball nach Ecke) und Felix Schreck (Volleyschuss) weitere Chancen auf das 2:0.

Diesem am nächsten war Rene Schau aber sein Freistoß aus 22 m klatschte an die Latte.

Nach 92 min. pfiff der souveräne Schiedsrichter Fritsch (Zeulenroda) die Begegnung ab und Ebersdorf konnte die 3 Punkte bejubeln!


Vorbericht zum Spiel