NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
21. Spieltag - 28.04.2018 15:00 Uhr
SV Gräfenwarth   SV 1990 Ebersdorf
SV Gräfenwarth 2 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Renè Schau

Assists

Sebastian Milz

Gelbe Karten

Chris Neumeister, Sebastian Milz, Thomas Kirst

Rote Karten

Tom Scherf (55')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (23')SV Gräfenwarth
2:0 (60')SV Gräfenwarth per Elfmeter
2:1 (90')Renè Schau (Sebastian Milz)

Wer sie vorne nicht macht......

Am gestrigen Samstag war am Wahretweg alles für das Derby Gräfenwarth - Ebersdorf angerichtet.

Die Gräfenwarther hatten das Spielgeschehen in den ersten 30 min in Griff. Folgerichtig gingen sie in der 23. min in Front. Die Ebersdorfer Verteidigung konnte einen hohen Ball nicht klären, Brandenberger war durch und markierte die Führung.

Ebersdorf versuchte noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich zu kommen. Die größten Chancen hatten Thomas Kirst und Geronimo Ludewig aber diese Großchancen wurden leichtfertig vergeben.

In der 2. Halbzeit entwickelte Ebersdorf gleich wieder Druck, musste aber immerwieder auf der Hut vor Kontern sein. In der 55. min passierte dann so eine Situation. Brandenberger konnte von Tom Scherf erst im Strafraum gestoppt werden, die Folge war eine Rote Karte für unseren Rechtsverteidiger. Den fälligen Elfmeter verwandelte Orshak in die rechte Ecke.

Die letzten 30 min gab Ebersdorf in Unterzahl nochmal alles aber keine der zahlreichen Chancen fand den Weg ins Tor.

Erst in der 93. min erzielte Rene Schau per Kopfball den 1:2 Anschlusstreffer. Dieser kam aber leider zu spät. Im anschließenden Tumult flog der Gräfenwarther Keeper Schmidt nach einer Tätlichkeit vom Platz.

"Wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt sie hinten rein!"


Vorbericht zum Spiel