NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
24. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Fortuna Gefell
SV 1990 Ebersdorf 2 : 0 SV Fortuna Gefell
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Scherf, Rico Büttner

Assists

Thomas Kirst, Felix Schreck

Gelbe Karten

Robert Eulenstein, Tom Scherf, Renè Schau

Rote Karten

Felix Schreck (43')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (18')Tom Scherf (Felix Schreck)
2:0 (32')Rico Büttner (Thomas Kirst)

Heimsieg in Unterzahl!

Ebersdorf findet mit dem 2:0 Heimsieg wieder in die Erfolgsspur zurück.

Dies war aber ein hartes Stück Arbeit, denn durch die mangelhafte Chancenverwertung hielt man Gefell im Spiel.

In der Anfangsviertelstunde war es ein verteiltes Spiel ohne größere Aufreger. Nach 18 Minuten geht unser SVE in Führung. Felix Schreck führt einen Einwurf schnell aus und Tom Scherf schiebt cool ins lange Eck. Danach Ebersdorf weiter am Drücker und mit dem 2:0. Ein langer Ball von Thomas Kirst rutscht durch die Abwehr, Neuzugang Rico Büttner ist durch und vollendet zum 2:0.

Zwei Aufreger gab es in der 1. Halbzeit noch, Felix Schreck sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (43.) und Thomas Meisgeier vergibt alleine vor Keeper Reinhardt das 3:0.

Wer dachte Gefell würde jetzt ein Feuerwerk abbrennen, sah sich getäuscht. Sie bestimmten zwar das Spiel aber richtig gefährlich wurde es nicht. Ein Lattenschuss hatten die Gäste zu verzeichnen, der Rest landete im Feld.

Ebersdorf war immer wieder auf Konter aus und wollte die Entscheidung. Aber 5-6 sehr gute Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. (2x Meisgeier, 2x Büttner, Schau)

Mit einem verdienten Heimsieg festigt Ebersdorf Tabellenplatz 8. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt für das Saisonziel 30 Punkte. 


Vorbericht zum Spiel