NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
25. Spieltag - 02.06.2018 12:30 Uhr
SV BW Neustadt II   SV 1990 Ebersdorf
SV BW Neustadt II 2 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Geronimo Ludewig

Assists

Robert Eulenstein

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Tom Scherf

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (16')Geronimo Ludewig (Robert Eulenstein)
1:1 (26')SV BW Neustadt II per Weitschuss
2:1 (67')SV BW Neustadt II

Vermeidbare Niederlage in Neustadt

Zum vorletzten Saisonspiel mussten die Ebersdorfer beim Meister in Neustadt antreten. Auf der schmucken Sportanlage zeigte Ebersdorf eine gute 1. Halbzeit.

Die Partie begann mit viel Aluminium. Nach 2 min klatschte ein Freistoß von Chris Neumeister an den Pfosten, dass anschließende Tor von Geronimo Ludewig wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Auf der Gegenseite touchierte ein Fernschuss aus 20 m das Gehäuse von Sven Günther. Anschließend hatte Ebersdorf zwei sehr gute Möglichkeiten, Rene Schau schoss kapp vorbei und Robert Langer setzte den Ball übers Tor.

In der 16. min die 1:0 Führung für unseren SVE. Robert Langer legt per Kopf für Geronimo Ludewig auf und dieser vollendet mit einem Schuss ins lange Eck. Rico Büttner hatte danach zwei Szenen wo er das Ergebnis auf 2:0 hätte stellen können, leider verhinderte der starke Torhüter der Neustädter den Einschlag.

Wie aus dem nichts der Ausgleich für Neustadt. Ein Freistoß aus ca. 30 m wird kurz ausgeführt und Grau schießt platziert ins linke Eck. Einmal musste Ebersdorf noch zittern, denn 10 min vor der Halbzeit wurde wieder ein Fernschuss gefährlich und landete am Pfosten.

Kurz nach Wiederanpfiff kam auf Neustädter Seite Scheuerl auf den Rasen. Der "Alte Hase" machte an diesem Tag den Unterschied aus. 14 min nach seiner Einwechslung schlich er sich von der Ebersdorfer Verteidigung davon und erzielte per Flachschuss ins kurze Eck den Siegtreffer.

Ebersdorf hatte 20 min nach der Halbzeit kaum Entlastung und mussten den dominierenden Neustädtern alles entgegenwerfen, damit nicht schon eine Vorentscheidung fällt. Diese hatte Anton in der 88. min auf dem Fuß, es gab Elfer für Neustadt. Mit seinem Versuch in die Mitte scheiterte er an Torhüter Sven Günther. Damit war noch alles möglich und die große Chance zum Ausgleich hatte Rene Schau. Sein Schuss aus dem Gewühl heraus hielt Torhüter Valentin mit sensationeller Parade auf der Linie.

Danach war dann Schluss und Ebersdorf musste den Heimweg ohne Punkte antreten.


Vorbericht zum Spiel