NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 06.10.2018 15:00 Uhr
SV Fortuna Gefell   SV 1990 Ebersdorf
SV Fortuna Gefell 0 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Pech, Thomas Kirst

Assists

Chris Neumeister, Thomas Meisgeier

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (30')Marco Pech (Chris Neumeister)
0:2 (45+1')Marco Pech (Thomas Meisgeier)
0:3 (77')Thomas Kirst per Freistoss

"Rumpfelf" holt die 3 Punkte!

Bei besten äußeren Bedingungen, gelang unserem SVE der wichtige Auswärtssieg.

Besonders sehenswert waren dabei das 2:0 durch Marco Pech per Seitfallzieher und das 3:0 durch Thomas Kirst per direkten Freistoß in den linken Knick.

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren nicht optimal, 8 Spieler konnten die Auswärtsreise nicht mit antreten. Was die verbliebenen daraus machten, war aller ehrenwert.

Die Taktik vor dem Spiel war klar, hinten sicher stehen und über Kontersituationen den Erfolg erzwingen.

Gefell bestimmte in der Anfangsphase das Spiel und hatte ein paar gute Möglichkeiten aber Rene Schau war im Tor zur Stelle. In der 30. min die Führung. Chris Neumeister bereitet für Kapitän Marco Pech vor, der das 1:0 erzielt.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann ein Treffer der Marke "Tor des Monats". Thomas Meisgeier spielt einen Flugball an den Sechzehner, Marco Pech kommt mit Tempo an und versenkt den Ball per Seitfallzieher über den gegnerischen Keeper hinweg im Tor.

Danach war Halbzeit. Durchpusten.....

Gefell versuchte diese Nackenschläge in der 2. Halbzeit zu verdauen. Zwingend kamen sie aber nicht vor das SVE Gehäuse. In der 77. min machte Thomas Kirst den Deckel auf das Spiel. Aus 20 m setzte er seinen Freistoß in den linken Winkel.

Ein wichtiger Auswärtsdreier, damit gibt Ebersdorf die Rote Laterne ab. 


Vorbericht zum Spiel