NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
12. Spieltag - 11.11.2018 14:00 Uhr
SG LSV Oettersdorf   SV 1990 Ebersdorf
SG LSV  Oettersdorf 0 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst

Assists

Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9

Gelbe Karten

Tom Scherf, Frank- Peter Warnat

Zuschauer

163

Torfolge

0:1 (11')Thomas Kirst (Ehrenmitglied Steffen Hornfeck #9)

Befreiungsschlag in Oettersdorf!

Auswärtssieg! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holt Ebersdorf einen wichtigen 1:0 Sieg in Oettersdorf.

Vor einer tollen Kulisse, kämpfte Ebersdorf 90 Minuten und hatte die besseren Chancen.

In der Anfangsphase spielten die SVE`ler sehr gut hinten raus und hatten den ersten Abschluss durch Steffen Hornfeck.

Dieser legte in der 11. Minute per Hacke für Thomas Kirst ab und dieser vollendete mit dem linken Fuß zur 1:0 Führung. Ebersdorf blieb am Drücker und hatte zwei weitere Abschlüsse nach Freistoß durch Thomas Kirst und durch Felix Schreck.

Mitte der 1. Halbzeit verlor man dann aber wieder den Faden und Oettersdorf wurde stärker, konnte sich aber keine zwingende Torchance erarbeiten.

Mit der Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.

Jetzt galt es nicht wieder einzubrechen und diese Führung nehmen zu lassen.

Oettersdorf probierte es mit Abschlüssen aus der Distanz, die aber alle über das Tor flogen.

In der 58. min hat Thomas Kirst die große Chance auf das 2:0, freistehend schießt er aber über das Tor.

Nach 67 min setzte sich Steffen Hornfeck gegen die Oettersdorfer Verteidiger durch, schießt aufs Tor und Freimuth klärt den Ball mit der Hand auf der Linie, Schiedsrichterin Thieme ließ zum Unverständnis aller Ebersdorfer weiterspielen.

In der Schlussphase hatten Felix Schreck, Tormann hält und Tom Scherf, Schuss auf der Linie geklärt, noch zwei weitere Möglichkeiten.

Oettersdorf war nur einmal gefährlich vorm SVE- Gehäuse, diese Situation rettete Rene Schau aber mit starker Parade.

 

Zwei spektakuläre Situation müssen noch erwähnt werden. In der 75. min flankt Frank- Peter Warnat Richtung Oettersdorfer Tor, der gegnerische Keeper rutscht im Rückwärtslaufen aus und der Ball fällt auf die Latte----> Slapstick pur.

Die 90. min brachte für den Oettersdorfer Pohl noch die Rote Karte. Bei einem Versuch den Einwurf schnell auszuführen, warf er den Ball Frank- Peter Warnat auf den Rücken, dies wurde als Tätlichkeit gewertet und mit dem Platzverweis geahndet.

 


Vorbericht zum Spiel