NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
16. Spieltag - 30.03.2019 15:00 Uhr
FC Chemie Triptis   SV 1990 Ebersdorf
FC Chemie Triptis 1 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Renè Schau, Rodger Ludewig, Marvin Wolff, Hendrik Röppischer

Gelb-Rote Karten

Chris Neumeister (90')

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (85')FC Chemie Triptis

"Wer das 1:0 macht gewinnt das Spiel"

Am Samstag standen sich der FC Chemie Triptis und der SV 1990 Ebersdorf gegenüber. Der 16. Spieltag ging bei besten äußeren Bedingungen über die Bühne.

Der FC Chemie Triptis startete mit einer starken Besetzung in dieses Spiel und wollte die 3 Punkte unbedingt zu Hause behalten.

Die erste Chance in diesem Spiel hatte Ebersdorf. Der Torschuss von Felix Schreck wurde aber von Torhüter Gniechwitz pariert.

In der Folge erarbeitete sich Triptis 3 Möglichkeiten. Erst schoss Weigelt am kurzen Pfosten vorbei, dann scheiterte der Triptiser Kapitän Weiß 2x an Torhüter Rene Schau per Fernschuss.

Die nächsten Chancen gab es für Ebersdorf in der 19. und 22. Minute. Aber weder Thomas Kirst noch Felix Schreck konnten den Ball über die Linie schießen.

Die größte Chance hatte Rodger Ludewig vor der Pause. Nach einem Freistoß stand er am langen Pfosten und setzte seinen Kopfball knapp neben das Triptiser Gehäuse.

In der 1. Halbzeit waren die Spielanteile ausgeglichen, mit den besseren Chancen für Ebersdorf.

Die Chemiker kamen mit mehr Biss aus der Kabine. Große Torchancen sprangen dabei zwar nicht heraus aber die Spielanteile verschoben sich in Richtung der Heimmannschaft.

Ebersdorf trat in der 2. Halbzeit nicht mehr gefährlich in der Offensive auf, zwar wurde gut verteidigt aber das Offensivspiel lahmte.

Für den höheren Aufwand belohnte sich Triptis in der 85. min. Ein langer Ball von Weiß landet links im SVE Strafraum, der schnelle Röhmhildt geht energischer zum Ball wie die Ebersdorfer Abwehr und schiebt den Ball zur Führung ein.

Ebersdorf wollte in den Schlussminuten noch zum Ausgleich kommen, schwächte sich aber durch eine Gelb- Rote Karte für Chris Neumeister selbst.

In Nachbetrachtung der Partie wäre ein 0:0 gerecht gewesen. Die Triptiser hatten aber den einen Glücksmoment mehr.


Fotos vom Spiel


30.03.2019 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel