NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
22. Spieltag - 17.05.2019 18:45 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG VFR II
SV 1990 Ebersdorf 0 : 1 SG VFR II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Daniel Vollstädt

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (88')SG VFR II per Weitschuss

Ebersdorf kann lange Paroli bieten

Am 22. Spieltag fand das Derby Ebersdorf gegen Lobenstein II statt. Bei perfekten äußeren Bedingungen und einer tollen Zuschauerkulisse schenkten sich beide Mannschaften nichts.

Lange Zeit fehlten diesem Derby nur die Tore, bis zur 88. min als Kolb per Fernschuss traf.

Vorher hätte Ebersdorf führen können (müssen). In der 1. Halbzeit hatte der Tabellenvorletzte ganz klar die besseren Chancen. Thomas Kirst schoss am Tor vorbei. Ein Fernschuss von Chris Neumeister ging ganz knapp am Pfosten vorbei.

Zwei gute Chancen vergab Rodger Ludewig. Nach einem schönen Pass von Saad Beklar scheiterte er am gegnerischen Torhüter. Den anschließenden Kopfball nach der Ecke entschärfte Narr vor der Linie.

Vom Tabellenführer war offensiv wenig zu sehen. Hajcenko hatte die einzige Chance, die aber am Tor vorbei ging.

Der Doppelwechsel zur Halbzeit zeigte, dass der Tabellenführer etwas ändern musste. In der 2. Halbzeit bekam Lobenstein mehr Linie ins Spiel, wurde aber von Ebersdorf weiterhin stark in Bedrängnis gebracht. Gefährliche Abschlüsse waren auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen.

Die Spielentscheidung fiel dann kurz vor Schluss und Ebersdorf stand nach einem starken Spiel wieder ohne etwas zählbarem da.

 


Vorbericht zum Spiel