NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
25. Spieltag - 09.06.2019 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG LSV Oettersdorf
SV 1990 Ebersdorf 2 : 1 SG LSV  Oettersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rodger Ludewig

Assists

Chris Neumeister, Thomas Kirst

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Felix Schreck

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (7')Hendrik Röppischer (Eigentor)
1:1 (17')Rodger Ludewig (Chris Neumeister)
2:1 (53')Rodger Ludewig (Thomas Kirst)

Ganz wichtiger Heimsieg!

Die Spiele gegen Oettersdorf sind in dieser Saison wegweisend. Nach dem 1:0 Sieg in der Hinrunde sprang unser SVE auf die Nichtabstiegsplätze und mit dem 2:1 Heimsieg in der Rückrunde bleiben die Hoffnungen auf den Klassenerhalt bestehen.

Dabei begann das Spiel alles andere als gut. In der 7. min segelte ein langer Freistoß in den SVE- Strafraum, der Ball konnte nicht geklärt werden und so rutschte der Ball über die Linie.

Ebersdorf hatte in der Folge nun nichts mehr zu verlieren und rannte mit Vollgas an. Dies brachte in der 17. min den Ausgleich. Ein langer Ball von Chris Neumeister, Rodger Ludewig setzt sich im 1 gegen 1 durch und erzielt den Ausgleich.

Ebersdorf blieb auf dem Gaspedal und hatte weitere gute Chancen durch 2x Martin Ruckert, Thomas Kirst und Rodger Ludewig. Leider waren die Abschlüsse zu ungenau.

Oettersdorf war stets brandgefährlich, da sie viele Ballgewinne im Mittelfeld hatten und so mehrmals in der Nähe des Ebersdorfer Strafraums waren. Zwingende Chancen gab es aber nicht.

Beim Stand von 1:1 zur Halbzeitpause musste sich noch etwas tun, denn ein Remis war zu wenig für Ebersdorf.

Nach 8 Minuten in der 2. Halbzeit die erlösende Führung. Thomas Kirst setzt sich klasse gegen seinen Gegenspieler durch und legt auf Rodger Ludewig, der den Ball mit Übersicht ins Tor schießt.

Ebersdorf wollte die Führung ausbauen, scheiterte aber am gut aufgelegten Keeper Schulze. Einen Abschluss von Rodger Ludewig klärte er im Rauslaufen und den Fernschuss von Felix Schreck parierte er sicher.

Ab der 75. min drängte Oettersdorf auf den Ausgleich und Ebersdorf musste einige brenzlige Situationen überstehen. Einen ersten Fernschuss von Schaller parierte Rene Schau mit einer starken Tat. Den Flachschuss von Göller fischte er aus dem Eck und der Abschluss vom freistehenden Arnold ging über das Tor.

Gegen 16.20 Uhr pfiff der gute Schiri Fritsch die Partie ab und Ebersdorf konnte sich über einen 2:1 Heimsieg freuen.


Vorbericht zum Spiel