NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal
1.Runde - 09.08.2019 18:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG VFR II
SV 1990 Ebersdorf 0 : 10 SG VFR II
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Ritter

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (25')SG VFR II
0:2 (36')SG VFR II
0:3 (46')SG VFR II
0:4 (53')SG VFR II
0:5 (57')SG VFR II
0:6 (58')SG VFR II
0:7 (60')SG VFR II
0:8 (67')SG VFR II
0:9 (68')SG VFR II
0:10 (72')SG VFR II

Blamage in der 1. Runde!

Scheiterte man im letzten Jahr mit 0:2 im Achtelfinale knapp gegen den späteren Sieger FC Thüringen Jena, setzte es dieses Mal in der 1. Hauptrunde eine krachende Niederlage.

Kein Einsatz, keine Leidenschaft, kein Torschuss, der Lobensteiner Sieg ging in dieser Höhe absolut in Ordnung.

 

Hier noch der Spielbericht der Ostthüringer Zeitung (Uwe Freidel):

 

"Der Kreisoberligist wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich souverän durchsetzen, was in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten war.

So war auch Ebersdorfs Trainer Rico Thiel bedient: „Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, kamen gar nicht in die Zweikämpfe. Bad Lobenstein war geistig frischer und siegte total verdient.“

Dagegen zeigte sich Bad Lobensteins Interimstrainer Ricardo Aust mehr als zufrieden: „Wir haben nach einer Viertelstunde die Taktik umgestellt, ließen Ebersdorf kommen und waren danach viel effektiver. Heute hatten wir so gut wie alle Mann an Deck, das machte sich bemerkbar.“

Die Koseltaler waren von Beginn an um Spiel- und Ballkontrolle bemüht und kamen gleich zu zwei Chancen. Aber Linke verfehlte knapp das lange Eck und Andre Hajcenko scheiterte an Torwart Scheiding. Nach zehn Minuten kam aber Ebersdorf etwas besser ins Spiel und gab durch Ruckert (17.) den ersten, aber auch einzigen nennenswerten Schuss ab, den Kessel nur prallen lassen konnte. Ansonsten fehlte der Thiel-Elf aber die Durchschlagskraft in der Offensive. Gefährlicher und gedanklich schneller die Koseltaler.

Als Wirkus mit einer langen Flanke nur die Latte traf, erzielte er wenig später völlig freistehend, nach einem Freistoß-Lupfer von Linke, das 0:1 (25.). Von diesem Treffer konnte sich der Kreisligist nicht mehr erholen und die SG kontrollierte immer mehr das Spiel, drückte auf den zweiten Treffer. Nachdem Wirkus per Kopf knapp vergab, Heymer an der Glanztat Scheidings scheiterte, spielte Wirkus mit einem Pass in die Schnittstelle Linke frei und der Torjäger ließ sich diese Chance nicht entgehen. Bis zur Pause hätte die Aust-Elf noch nachlegen können. Dabei vergab Findeiß aus Nahdistanz völlig freistehend nach einer Flanke von Andre Hajcenko die klarste Chance.

Als die SG kurz nach der Pause durch Linke, nach Zuspiel von Heymer, und Kolb per Abpraller nach Linkes Lattentreffer zwei weitere Treffer nachlegte, war die Partie entschieden. Denn der SV 1990 war an diesem Tag nicht nur kräftemäßig nicht im Stande, um noch einmal für Spannung zu sorgen und bot den Gästen zu viele Lücken, die sie konsequent nutzten. So konnten Hofmann mit einem an Frieser verwirkten Strafstoß, Kolb mit einem Aufsetzer aus der Distanz, Juri Hajcenko nach Grundlinienrückpass von Linke, Hofmann nach Zuspiel von Heymer, Narr nach Vorlage von Findeiß und Heymer nach einem Solo über die linke Seite das Ergebnis noch in die Höhe schrauben."


Quelle: Uwe Friedel (OTZ)

Vorbericht zum Spiel