NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Testspiele
Testspiel - 18.08.2019 15:00 Uhr
TSV Zollhaus   SV 1990 Ebersdorf
TSV Zollhaus 2 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kirst

Assists

Chris Neumeister, Saad Beklar

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (40')Thomas Kirst
0:2 (58')Thomas Kirst
1:2 (86')TSV Zollhaus
2:2 (88')TSV Zollhaus per Kopfball

2 Gegentore in den letzten 5 min verhindern Auswärtssieg

Die Ebersdorfer traten die Reise zum Auswärtsspiel nach Kamsdorf mit einem mulmigen Gefühl an, standen doch aufgrund von Schuleinführungen nur 11 Mann zur Verfügung.

Die ersten Minuten begann man auch sehr abwartend und ließ den TSV Zollhaus erstmal kommen. Zollhaus kombinierte durchaus ansehnlich, vergaß aber in Strafraumnähe den Zug zum Tor. Die 1. Halbzeit war von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeit bestimmt.

Ebersdorf ging mit dem einzigen Torschuss in der 1. Halbzeit in Führung. Bei einem Gegenstoß bedient Saad Beklar auf der rechten Seite Thomas Kirst der zum 1:0 Führungstreffer einschießt.

In der 2. Halbzeit spielte Ebersdorf bisschen offensiver und konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten. Saad Beklar scheiterte nach einer Hereingabe am Abwehrbein seines Gegenspielers, Chris Neumeister`s Freistoß wird vom Keeper gehalten und Rodger Ludewig setzt einen Kopfball nach Ecke knapp übers Tor.

Der starke Marvin Wolff hielt die Abwehr zusammen und ließ Zollhaus nicht in Strafraumnähe.

Das 2:0 in der 58. min entsprang einem Torwartfehler. Chris Neumeister schießt einen scharfen Freistoß auf den gegnerischen Keeper, der nur abklatschen lassen kann und Thomas Kirst staubt zum 2:0 ab.

Mit dieser Führung im Rücken begann bei Ebersdorf die Überheblichkeit, bezeichnend der Anschlusstreffer zum 1:2. Ein Rückpass auf Maik Scheiding der sich zu lange Zeit lässt und der gegnerische Stürmer sagt danke. Nur 2 min später eine Bogenlampe in den SVE- Strafraum, keiner geht energisch hin und Erdmann köpft zum Ausgleich ein.

Vor dem Spiel hätte man mit dem Remis gut leben können aber im Nachhinein darf die 2:0 Führung in den letzten 5 Minuten nicht hergegeben werden!


Vorbericht zum Spiel